Kussverbot

Da die Reisezeit gefährlich naht, und weil Mai die « Wonnemonat » ist, erinnere ich aus gegebenem Anlass unsere Frankreichreisenden an dieses Verbot:

In Frankreich ist es strengstens verboten, sich auf Bahnübergängen zu küssen.

Dieses Verbot geht auf das traurige Ereignis zurück, bei dem in Südfrankreich ein Liebespaar von einem Zug überrollt wurde.

:laughing:

Ehrlich gesagt fallen mir da auch x romantischere Orte zum Küssen ein…

Und keiner hat’s bemerkt? Da bin ich aber enttäuscht! :frowning:

was erwartest du? man kann doch froh sein, das der « lesende » das geschriebene wort erraten kann, gemäss der pisa-studie in deutschland :smiling_imp:

Hallo « al »,

vielleicht kannst Du das aber auch so sehen: Wir sind hier nicht mehr typisch Deutsch und meckern nicht über jeden kleine Fehler. Aber grundsätzlich hast Du mit Deiner Aussage Recht. Ich habe den Fehler in dem Zitat erst beim 5.Mal gemerkt.

Enttäuscht? Ohhh… :knuddel2: Also ich habe es sofort bemerkt, aber ich fand es einfach zu süß um es zu verbessern. Vor allem, wenn ich mir noch vorstelle wie es gesprochen klingt. :wink:

Dann werde ich in der Zukunft noch mehr solche Fehler hinterlassen, wenn sie so süß gefunden werden! :smiley: Eine Art Schatzsuche, eine « chasse aux trésors grammaticaux »! :smiley:

Wow! echht? :astonished:

Das wuste ich nicht, habe öffter schon meinem Schatzi in Knutscher auf der bahnübergang gegeben. Aber hatte wohl Glück nicht erwischt zu werden…

Na ja es stimmt schon, es gibt bessere, romantischere Plätze zum Küssen! :unamused:

wer macht nicht gerne mal etwas verbotenes ?
:laughing:

Aber bitte nichts Lebensgefährliches!
Haben nicht irgendwo zwei Lehrerinnen ihre Klasse ermuntert, unter der geschlossenen Schranke durchzuschlüpfen, um den Zug nicht zu verpassen, und prompt hat es ein Unglück gegeben?

ok und was ist mit hemmungslosen knutschen?

kommt nur darauf an wer mit wem…

Gilt das eingeschränkte oder beschränkte Kussverbot nur in Frankreich? oder wirkt das schon « grenzübergreifend »?
Mir ist hier jedenfalls nichts bekannt,habe mich allerdings auch noch nie erwischen lassen :smiley: