da mein Haupthaar OP-bedingt geschoren werden musste, um einen sog. Shunt setzen zu können, zieren nun neben einer dicken Narbe nur noch Fragmente meiner ehem. Frisur meinen Schädel. Das heisst, die gesamte Matte muss zum angleichen und nachwachsen bis aufs Level Null runter. Zeitgleich möchte ich die Narbe ein wenig kaschieren und dachte darüber nach, mir anstatt der klassischen Baskenmütze ein korsisches Kopftuch zu organisieren. Jetzt ist die Frage: wo bekommt man sowas (ich mag dafür nicht extra bis nach Ajaccio…) und wie heisst das Ding richtig? Meine Recherchen waren bis jetzt ziemlich erfolglos…
wie ist es mit einem Buff. Ich hoffe dies ist der korrekte Name. Kommt aus dem Joggingbereich. Ein ca 40cm langes schlauchförmiges Stück Stoff, dass man auf die verschiedensten Weisen tragen kann. Beschreibung ist zumeist dabei. z.B. Halstuch, Stirntuch durch Drehung als Kopfbedeckung. Müsste es in in den verschiedensten Ausführungen in den meisten Sportgeschäften geben.
Gruß und mögl. schnelle Besserung
Floralys
Na einfach nur so ein Band kannst du dir falten (oder nähen g) Da nimmst du einfach ein quadratisches Tuch, faltest es zum Dreieck und dann faltest du es von der Spitze her in der Breite die du willst.
Noch einfacher nimmst du dir ein Stück Stoff und schneidest es in die Breite und Länge die du willst.
Ich vermute Tücher gibt es in Läden in denen die Sachen mit der Tatze verkauft werden.