Kleine Glosse zum französischen Atomstromwinter

Folgenden Artikel befand sich in der heutigen Ausgabe der SZ :wink:

Warum überhaupt Heizen,es gibt Wärmflaschen, Thermounterwäsche,Wollmützen, Heizdecken,Pastis…Kerzen als Lichtquelle,Campingkocher für Dosensuppen ,Heisswasser und Chiccoreeplürre und wer es dann noch nicht packt,der raucht dann Currykraut oder Lavendelstrunken und spielt Monopoly…

Ach ja Cherie, und die Fensterläden kannst du auch noch schließen…wozu eigentlich Kernenergie verballern, wenn es auch mal anders geht :smiley:

ichsagnichtsichsagnichtsichsagnichtsichsagnichtsichsagnicht… :imp: :stuck_out_tongue: :mrgreen:

Ach ja, immer wieder erfrischend, diese EDF. Aber das hätte ich nicht erwartet. Las ich doch im letzten Juli erst folgendes in der Zeitung:

aus: La Provence, 19.Juli 2009, S.19.

Deutsche Zusammenfassung: Voltalis hatte was erfunden, womit man aus der Ferne zu Hause Heizungen, Klimaanlagen etc. regulieren kann. EDF zog vor Gericht und wollte einen Ausgleich für den Verlust, den sie durch diese Erfindung machen. Man gab EDF Recht (Überraschung, Überraschung) und Voltalis zahlt jetzt Extra-Steuer. Letzter Satz: Es sei eine wahnwitzige Einstellung, und das nur drei Monate nach der Umweltreform.