Ganz aktuell würde in der Region PACA im Moment aber ein Ostfriesennerz ( >> google.de/search?q=ostfries … 80&bih=909 ) der Renner sein, leider
ich bin ja auch ein "norddeutscher " aber im laufe der jahre verändert sich die temperaturschmerzgrenze, nun ist ist alles unter + 15° mist !!!
Und ich bin weder Norddeutsche noch lebe ich in Frankreich aber ich hasse es zu frieren und mich wie ein Eskimo zu kleiden daher sehe ich es genauso wie edwin.
Im letzten Sommer habe ich mit unserer Vermieterin um die Wette gefroren, bei um die 25°- 30°…
Bei 25 bis 30 Grad zu frieren ist nur unter drei Umständen möglich: 1) Deine Nachbarin und du habt euch vorher längere Zeit in einem sehr kühlen Raum ohne Bewegung aufgehalten. Das Friergefühl vergeht dann draußen nach spätestens 15 Minuten. 2) Ihr hattet beide hohes Fieber. 3) Ihr habt bei starkem Wind und bedecktem Himmel nass im Badeanzug draußen gesessen, ohne euch zu bewegen.
Sollten die drei Umstände nicht zutreffen, würde ich dringendst eine entsprechende Fachberatung in Anspruch nehmen. Auch exotische Fälle dieser Art sollten nicht auf die leichte Schulter genommen werden.
(Eventuell habe ich noch etwas vergessen: Ich bin zwar kein Mediziner, aber ich meine mal gehört zu haben, dass Hitzschläge in der Folge in Schüttelfrost übergehen können.)
Es ist wohl einfach so, dass wir beide Früshippen sind und es erst ab 30° so richtig warm wird.
Das kann ich seit diesen Jahr bestätigen Mir war zwar nicht schlecht gewesen, aber am Abend, wo die Sonne untergegangen ist, Kam ich mir vor wie auf Entzug. Das Wetter der Bretagne hat mich einfach dahingerafft [size=70]alt werden ist voll doof[/size]
Das ist wohl richtig. Das kann sich bei einem Hitzschlag so auswirken.
Hm… zu den Onlineshops fallen mir nur folgende Seiten ein:
Gruß
Ema
Modomaus: Wir wollen hier keine direkte Verlinkung zu irgendwelchen Shops.