köstlich
ich weiß es ist nicht einfach mit mir einkaufen zu gehen
Vielleicht noch ein Vorschlag für den sportlichen Typ: die French Open passen doch immer .
[/quote]
Und wenn ein Renault in Berlin gekauft wird, ist es dann ein deutsches Auto?
[/quote]
Moin,
sooo verkehrt liegst Du mit Deiner Vermutung nicht! Die Anfänge von Renault in Deutschland liegen in Berlin. Dort begann die Firma anno 1909 mit einem Salon unter den Linden, Autos in Deutschland zu verkaufen. Und was auch die wenigsten wissen: Citroen hatte in den 30er Jahren in Köln ein Montagewerk (dort ist auch noch immer der Deutschlandsitz). Man hat versucht, dem Nazi-Regime ein Schnippchen zu schlagen und für den dt. Markt Teile von fast ausschliesslich dt. Zulieferern zu verwenden. Leider wurde der Firma trotz aller Bemühungen das Prädikat « deutsches Erzeugnis » nicht zuerkannt. Der Grund für die schwierige Produktion in Deutschland war die Tatsache, dass zum einen der Zoll umgangen werden sollte und zum anderen, dass es von Hitlers Schergen eine Kampagne gegen ausländische Fabrikate gab, die sich in D besser verkauften als einheimische Produkte.
LG,
Oliver
Hmm,schwierig, versuche gerade die Mitteilung von Super 5 mit Maiks T-shirtbekleidungswünschen zu koordinieren:Wie wärs mit dem Aufdruck:
ICH BIN KEIN FRANZ. AUTOMOBILE
ICH BIN EIN DEUTSCHES ERZEUGNIS
:smiley:
oder vielleicht doch « Blindgänger » flasches Titelforum Super5, Jedenfalls war das wahrscheinlich « geirrte » nicht mühelos umsonst.
Meintest du das?
lach,der Vorschlag würde passen
ups,kurze Richtigstellung: Super 5 entpuppt sich nicht als " Blindgänger", sondern als « Spätzünder »
Der Renaultbeitrag bezog sich auf die Frage von Cristobal am 5.10.
Sorry Super 5
Salut
Sorry aber ich muss noch mal blöd anfragen Ist 62061 ARRAS CEDEX9 eine Adresse oder Postfach ?
Gibt es ja bei uns auch, die Firmen haben dann eine eigene PLZ
62081 Arras sind PLZ und Ort
wusste ich gar nicht aber Danke für die Info
vielleicht wäre das was für unser Gretchen
Vente-Privee, einer der erfolgreichsten franz.Internetunternehmer,verramscht gerade im Schlussverkauf seine Luxusartikel zu Spottpreisen.Wer sich nicht unbedingt für das Penthouse für 1.13 Millionen interessiert, der findet aber vielleicht preisgünstige Desingertaschen oder ein neues T-shirt
Salut bis 70% Preisnachlass klingt nicht schlecht. Aber ist den die Gewinnmarge wirklich so hoch oder gibt es da nur Klamotten die in Heimarbeit von Mai Ling und Wang Hu zusammen geschneidert werden?
Keine Ahnung,verkehre dort nicht.Gebe dir aber dringrend den Rat:
Erkundige dich vorher welche Kreditkarte den Franzosen würdig ist ,denke du erinnerst dich
danke mike,
da schaue ich seit jahren immer wieder rein und warte darauf,
dass meine lieblingsmarken auch mal verramscht werden
- passierte bisher aber noch nicht.
mein schatz hat mir heute diesen link gemailt:
spiegel.de/spiegel/0,1518,723790,00.html
meine lieblingsstelle steht gleich am anfang des berichtes:
Dreitagebart, lange Haare und ein weit ausgeschnittenes T-Shirt,
das vor allem Brustbehaarung offensiv vermarktet.
Und ich finde doch die Frau neben ihm am schönsten.
Vente-privee ist toll, nur muss man jemanden kennen, um überhaupt Mitglied zu werden (Patenschaft) …
Bin bei einer anderen ähnlichen Seite angemeldet, wo die Rabatte sehr oft über 80% liegen, natürlich toll, um sich Luxus-Sachen für normale Preise zu kaufen. Dort habe ich zB einen Lippenstift von Nina Ricci für 6€ gekauft und vor einem Monat gab’s ein Portemonnaie von Thierry Mugler für 25€ (Normalpreis ca. 90€)… nur im Moment muss ich voll auf das Geld achten, ich konnte es mir also nicht holen
In Deutschland gibt es eine Seite, die vente-privee ähnlich ist, die Rabatte liegen aber nicht über 40%, da bleibe ich lieber bei der frz Seite, die tausendmal mehr vorteilhaft ist.
wer für vent-privee oder brands4friends oder buyVIP oder andere online shops eine einladung braucht,
kann mir eine mp mit einer mailadresse schicken