Kein französisches Auslandradio mehr auf deutsch

Radio France Internationale, das vielgehörte französische Auslandradio, stellt Mitte Dezember seine (wenig gehörten?) Programme auf deutsch ein. Dies im Rahmen einer vor Jahresfrist beschlossenen Sparrunde, die auch das Ende der Sendungen in Albanisch, Polnisch und Laotisch bedeutet.
Die UKW-Frequenz in Berlin bleibt erhalten, künftig werden darüber die Programme des ausschliesslich französischsprachigen Basisdienstes ausgestrahlt.

rfi.fr/deutsch

Auf 106 mHz wird in Berlin sowieso nur französisch gequatscht. Früher im FFB auf ≈93 mHz war das besser. Da kam viel schöne Musik und jeden Abend auch eine Sendung auf deutsch mit Musikvorstellung.

Da muss ich aber jetzt mal doof fragen: Warum brauche ich in Deutschland ein französisches Radio in deutscher Sprache? :open_mouth:

Täusch Dich nicht, Gleisdreieck!

Eine Woche hast Du noch Zeit, um RFI in Berlin auf deutsch zu entdecken:

Moin,

mein neuer Lieblings-Multikulti-Sender Funkhaus Europa sendet jeden Abend von halb sieben bis sieben die wichtigsten Nachrichten von RFI auf französisch, nur so als Tipp. Mehr ist unter www.funkhauseuropa.de zu finden.

LG,

Oliver

Schade, dass es nicht mehr das deutschsprachige Programm geben wird. Ich hörte auch nur einmal die Woche rein… Hätt ich mal öfter gehört…
Na dann muss ich eben mein francais ein bisschen verbessern.
:coucou: