Karte der Mitglieder

Auf AOX gibt es eine Karte, auf der jeder AOXer bezeichen kann, wo er wohnt. Warum gibt es hier so was nicht ?

Gute Idee! :top:
Allerdings bin ich nach gerade mal 14 Tagen hier im Forum noch zu neu, um Forderungen zu stellen. Ich hatte ja schon mal an meinen ersten Tagen hier eine gute Idee, die gleich abgeschmettert wurde, mit der Begründung, ist nicht so wichtig. Außerdem müßte eine neuere Forumsversion installiert werden und das kostet… - zumindest Zeit. :wink:

Allerdings hieß es auch, je mehr Teilnehmer dafür sind, desto höher ist der Druck… :slight_smile:

Die neue Forumversion ist unterwegs. Seb hat damit angefangen… aber wann er fertig damit ist, ist gar nicht klar. Er hat auf meine vorgestrige E-Mail noch nicht geantwortet.

Wie Dir bereits erklärt, Gleisdreieck, sind alle Sachen wie Karte der Mitglieder und dergleichen Extra-Module, die über den Forum installiert werden. Wenn man die Forumversion ändert, muss man alle Module wieder installieren. Und da gerade die neue Forumversion installiert wird, ist schon klar, dass es keinen Sinn macht, allerlei neue Modulen ein paar Tagen vor der Update zu installieren, da man sie sowieso nach der Update wieder installieren muss. Das ist ja ganz viel Arbeit und es ist hier keine professionelle Website, der Seb ist wie auch alle andere hier freiwillig, das heisst, er macht was er kann, wenn er nur Freizeit hat (und die hat er ganz wenig im Moment, sonst würde er auch am liebsten auf den Foren mitmachen).

Und es tut mir leid, wenn du wegen meiner Reaktion zu deinem Vorschlag beleidigt bist: erstens ist das nur meine Meinung (hat sich aber auch weiter niemand dazu geäussert), zweitens ist sie völlig begründet: es gibt ja meiner Meinung nach einen Unterschied (und deshalb verschiedene Notgrade) zwischen Funktionen, die den Inhalt verbessern (zB Möglichkeit, Fotos aufzuladen) oder mehr Teilnehmer anlocken (zB URL-Rewriting) und Funktionen, die rein ästhetisch sind (Text in die Mitte bringen).

Ich habe gar nichts gegen ästhetische Verbesserungen, aber ich finde es wichtiger und dringender, erstmal die Inhaltsproblemen zu lösen, und falls es nicht genug Zeit für beides gibt, so sollten die zweiten Vorrang haben. Der Seb sitzt im Moment stundenlang beim Code-Schreiben, damit die URLs in der neuen Version erhalten bleiben. Das ist dir vielleicht als existierender Nutzer wurstegal, weil du auf die URL nicht schaust, ist aber super wichtig damit:

  • die Suchmaschinen uns indexieren und neue Interessenten uns finden können,
  • die existierenden Links zu verschiedenen Topics (ob externe oder interne Links) nicht verlorengehen.

Wenn du mir aber erklären kannst, warum es so super wichtig und unerlässlich ist, den Text in die Mitte bringen zu können, ändere ich vielleicht meine Meinung dazu, bin zu allen Argumenten offen!

PS: Funktionen kann man stundenlang hier diskutieren, und vielleicht auch Lobbys bilden, um Ideen durchzusetzen :wink:, aber da nur der Seb das ändern kann und da er fast nie hier reinschaut, wäre es meiner Meinung nach sinnvoll, ihm auch pn zu schicken!

na denn,ICH war der jehnige der von einer « luxusversion » gesprochen hat… :sunglasses:
und ich bin kein informatik-spezialist.natürchlich habe ich nichts dagegen sich zu modernisieren,man sollte schon mit seiner zeit gehen.es ist auch klar es braucht viel arbeit und wollen um ein forum auf dem laufenden stand zu halten :veneration: :veneration: :veneration:
ABER!!!
für mich ist der INHALT am wichtigsten,es gibt sooooo viele foren echt "up-to-date"mit allem comuterschickschnack,aber der inhalt… :sleep: :sleep: :sleep:
da ist für mich die endscheidung leicht :smiley:
und wenn wir jetzt auch noch eine neue version bekommen :veneration: um so besser
:clap: :clap: :wink:

Ich betreibe selber ein Forum, weshalb ich mir zutraue da ein wenig mitreden zu können. Den Befehl « Center » in dieser Forenversion einzubauen, dauert weniger als fünf Minuten. Der Update auf die aktuelle Forensoftware von phpbb, hat bei meinem Forum, welches ein wenig größer ist, als dieses hier, gerade mal einen halben Tag gebraucht. Am Zeitfaktor kann es also nicht liegen.

Hat sich da gerade jemand als Admin beworben? :smiling_imp:

Zum Befehl Center weiss ich nicht.
Hast du aber zu deinem Forum ein URL-Rewriting-Mod? Die Update in sich ist ja keine Problem, Seb hat sie am Montag probiert und auch in nur ein paar Stunden erledigt. Er muss aber das ganze URL Rewriting Mod umschreiben. Wie ich verstehe, sind da auch Funktionen, die die Foren zu den Sites verknüpfen, und bei den Sites geht gar nichts automatisch, da Seb sie selbst geschaffen hat (vor langer Zeit, wo er noch Freizeit hatte :laughing:)

PS: ich habe keine Ahnung, ob die Grösse des Forums eine Rolle spielt; es handelt sich hier aber nicht nur um diesen Forum, sondern um 2 Foren und 2 dazu verbunde Websites. Und der andere Forum ist 4 bis 6 Mal grösser, als dieser :wink:

Also ein Linux-Server. Selbst schuld :laughing:
Im Prinzip braucht er « nur » die Dateien von „datei.html“ auf „datei.php“ ändern, alles andere macht die Software selbstständig. Wenn er aber das Skript selbst geschrieben hat, kann es natürlich völlig anders aussehen. Übrigens sollte das keine Kritik, sondern lediglich eine Feststellung sein. :wink:

Gott bewahre. Auf keinen Fall. Ich habe mit meinem Forum genug Arbeit.

Ich glaube schon, dass er das selbst geschrieben hat… Aber genauer weiss ich auch nicht.
Jetzt hat er sich bei mir gemeldet: er hofft, alles bis zum Wochenende fertigzustellen. Allerdings weiss ich nicht, ob das nur AOX betrifft oder auch BF. Warte noch auf die Antwort :wink:

Hier mal mein grain de sel… auf Deutsch mein Senf.
Ich bin mit BF so wie es ist relativ zufrieden, weil mit unserer kleinen Klicke und unseren www-Kenntnissen kommen wir hier mit der bisherigen Software gut zurecht. Sicherlich wäre eine Chat-Funktion nicht schlecht, dann kann man sich richtig Gute-Nacht-sagen… :laughing: nein… warten wir mal ab was Seb macht, ob er was macht. Ich als Modo Cristo auf meinem Chateau d’BF würde mir eher mal eine verbesserte Schnippelfunktion wünschen :wink:

Aber eigentlich ist das alles hier ausserhalb des Themas,
denn hier gehts ja um die Landkarte der Mitglieder von BF.
Eine solche Nebenfunktion ist unterhaltsam und sofern sie nicht kompliziert zu realisieren ist, soll sie kommen.
Oder gibts andere Meinungen?

Also ich schaue mir ehrlich gesagt solche Karten nie an, ausserdem kann doch jedes Mitglied in sein Profil schreiben wo es wohnt und dann sieht man es unter dem Avatar.
Ich fände es sinnvoller eine Funktion einzubringen bei der die Links gekürzt werden… :wink:

Mir gefällt es gut wie es ist und wie schon irgendwo gesagt, ich brauche nicht jeden Schnickschnack… :unamused:

Was du nicht gemacht hast :wink:

Will ich auch nicht g

@mislep
Geh des weiß doch schon ein jeder

Die Souris die mir kennen
die schmerzts in einem fort
Mit die Füß stehts in der Wupper
und dem Herzerl in Ähg Mort

:wink:

:top: :top:

Herzig hast des g’sagt, Cristo :bise:

Was ist denn eine Schnippelfunktion? :astonished:

Was die Karte betrifft, bin ich wie Souris, schaue nie hin, aber habe nichts dagegen…

Ihr solltet vielleicht eine Wünschliste aufstellen und sie dem Seb noch schicken, solange er sich um die Foren kümmert!

oh,ja eine eiswürfelmachfunktion :smiley:
(ist nur spass)
:sunglasses:

Da ich kein Navi habe, hab’ ich noch reichlich Karten hier zu Hause rumliegen :smiley:

Da habe ich mal ein paar Tage hier nicht reingeschaut und schon braut sich was über mir zusammen – leider nur durch ein Missverständnis! In den letzten Tagen war ich sehr viel im Busforum aktiv und am Mittag brachte mir die Post meine neue CD von Pierre Perret: 20 grands succes für 9,08€ bei eBay – sehr empfehlenswert!

Nein, ich bin weder beleidigt noch sauer, sondern einsichtig. Die center-Funktion finde ich sehr schön, um bestimmte Begriffe prägnant darzustellen. Die Signatur in der Mitte sieht einfach schön aus, wie hier bei einem Beispiel mit Dateianhang aus dem Busforum zu sehen ist:

Auch so eine Karte kann sich ansehen wer will. Ich wiederhole noch einmal: Es sind gut gemeinte Vorschläge, keine Forderungen. Und wenn der Seb daran bereits arbeitet, gibt es für uns doch nur einen Grund, uns darüber zu freuen, dass er sich die Arbeit macht! :top:

Aber ob er an die MitgliederKarte arbeitet, habe ich keine Ahnung…
Ich glaube, er hatte einfach vergessen, das auch hier zu implementieren…

Also meiner Meinung nach:
1/ jetzt darüber denken, welche Funktionen wir möchten
2/ abwarten, bis die neue Version da ist und mal sehen, was drinnen schon steht
3/ falls nötig, den Seb noch danach bestürmen :laughing: