Joyeux anniversaire Tour Eiffel

Heute vor 126 Jahren wurde der Eiffel-Turm eröffnet, wie uns das „Google-Doodle“ heute zeigt…
126th-anniversary-of-the-public-opening-of-the-eiffel-tower-4812727050567680-hp.jpg

n24.de/n24/Wissen/History/d/ … ffnet.html

Ich gebe zu, dass ich noch nie oben war und ehrlich auch gar nicht weiß ob ich das auch will. Irgendwie habe ich einfach zu wenig Vertrauen in so alte Dinger… ich war auch in Wien nicht auf dem Riesenrad und ich würde auch nicht mit dem Zug über die Müngstener Brücke fahren. Aber, lacht nicht, Schwebebahn fahre ich trotzdem. :laughing:

Und damals waren viele Künstler gegen die Errichtung des Turms.

Also was jetzt: 125 oder 126 Jahre ? Dann müssten wir nächstes Jahr zum 127. Geburtstag auch wieder gratulieren. Das ginge zuweit. :mrgreen:

Ansonsten schreibst du Quatsch, Souris. Du hast einfach Höhenangst. Du würdest auch nicht auf den Burj Dubai (828m) hochfahren. Der ist ganz neu. :smiling_imp: Bei der Wuppertaler Schwebebahn würde ich allerdings höllisch aufpassen. Die ist gefährlich. :laughing:

Nein, ich habe keine Höhenangst, ich fahre nur nie Fahrstuhl, außer es lässt sich nicht anders regeln. :confused:

Und 1999 war der einzige Unfall dieser Art, alle anderen waren harmloser und Elefanten fahren auch nicht mehr mit. Es gibt nichts besseres um durch das Tal zu kommen. Mit dem Auto brauche ich viel länger und dann muss auch noch immer Parkplatz suchen…

Auf dem Eiffelturm war ich auch noch nicht, dafür aber schon sehr oft auf dem Tour Main Montparnasse, von dem man einen tollen Blick über die Stadt und das Umland hat. Und auch auf den Eifelturm. In gut 30 Sekunden ist man in der 56 Etage, ohne lange Wartezeit. Und eine Etage unter der offenen Plattform ganz oben kann man die Aussicht auch aus einer geschlossenen Etage genießen.

Ja da oben war ich auch schon und die Fahrstuhlfahrt war ganz entsetzlich!! Aber der Ausblick ist wirklich toll, das gebe ich zu. :wink: