ich habe hier einen Musik- Tipp für Euch, wenn Ihr das französische Fernsehen empfangen könnt. Am kommenden Samstag kommt die abendfüllende Show mit Johnny Hallyday, Titel: « La dernière Tournée ». Hier der Link zur Sendung von TF1 am 30.5. um 20h45:
Ha! Jetzt kann ich mich aber mal wichtig machen! Halliday hat bekanntermaßen seinen Militärdienst hier in unserer Stadt absolviert, und mehr als einmal ist mit seinen joggenden Kameraden hinter unserem Gartenzaun durchgetrabt - meistens als letzter und recht gemütlich. Ich wohne nämlich gerade zwei Straßen von der ehemaligen Kaserne weg.
Und das auch noch im allerheiligsten Fußballstadion der Franzosen Ob Amigo Nicolas unter den Ehrengästen weilt? Und Carla im Duett mit ihm trällert, wie hier ?
Ach du liebe Güte, das hat mein Bruder mir nie erzählt! Er hat auch seine Grundausbildung als Offizierschüler im Quartier Montalègre gemacht! (und dann in RT… als Ausgleich zwischen Baden und Württemberg ) Na ja, inzwischen war viel Wasser die Kinzig hinuntergeflossen… )
Haha, so klein ist die Welt! Wann war denn das? Ich wohne hier schon seit 1960. Grade zwei Straßen von Montalègre weg, das jetzt zum Kulturfoum umgebaut und nicht wiederzuerkennen ist. Eine Zeitlang war ich auch im deutsch-französischen Club, in dem auch einige Offiziere waren, aber da war dein Bruder wohl nicht? Die konnten alle kein Deutsch, ich nehme an, dein Bruder hätte es gekonnt?
Gestern ist Johnny Hallyday in den USA in ein Krankenhaus eingeliefert worden. - Lt. ARD-Videotext hat er in diesen Sommer 2 Darmkrebs- Operationen machen lassen müssen. Mit diesem Hintergrund ist seine Abschiedstournee mit anderen Augen zu sehen.
Ich mag einige seiner Lieder sehr gerne und ich wäre traurig, wenn Johnny Hallyday nicht mehr da wäre.
Ja, aber ich glaube, er sollte sich auch ein bisschen ausruhen. Wie ich gelesen haben, ist er schon ein paar Tagen nach seiner Operation in die USA geflogen, obwohl die Ärtzte das strengst verboten hatten. Das war ja schon die dritte Operation dieses Jahr. Er plante also in die USA, dann zurück und ab Anfang Januar und 2 Monate lang fast jeden Abend einen Konzert. Es ist mir schon klar, dass das mit so einem Gesundheitszustand nicht möglich ist…
Übrigens las ich heute genau das Gegenteil, nämlich das der Artzt ihm erlaubt habe, zu fliegen, und er habe ihm schlecht operiert, und kurz gesagt sei er an alles schuld…