Job!

Hallo an alle User! Ich habe die Möglichkeit, einen Job in Innsbruck zu bekommen. Soll ich akzeptieren? Brauche ein paar Tipps. Wer kann mir helfen?

Danke, Ben98

Hallo Ben

Innsbruck stand zwar mal unter französischer (und bayerischer :open_mouth: ) Hoheit, doch das ist schon ein Weilchen her!

de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_am_Bergisel

Ich weiss, Austria :slight_smile:

Falls Du Franzose bist: es gibt ein Schwesterforum auf französisch, das sich um Deutschland (und Österreich) kümmert (Link oben rechs: Forum Allemagne) schau doch mal dort vorbei, und wenn ich Dir einen Tipp geben darf, formulier doch Deine Anfrage etwas präziser. Es gibt ausserdem ein Forum der französischsprachigen « Expats » in Deutschland, auf dem sämtliche Aspekte des Lebens und Arbeitens in Deutschland diskutiert werden www.connexion-francaise.com , die können Dir vielleicht weiterhelfen, was Österreich betrifft. Womöglich gibts ein ähnliches Forum auch für Österreich.

Falls Du Deutscher bist: im Zug der « Auswanderungswelle » von Deutschen in die südlichen Nachbarländer sind ebenfalls « Selbsthilfe-Foren » entstanden. Ich kenn eins für die Schweiz, es gibt bestimmt auch eins (bzw. mehrere) für Österreich.

Mein Tipp : wenn du die Berge nicht magst, bleibe lieber zu Hause ^^

Gute Antwort. :slight_smile:. Wobei Innsbruck doch wirklich schön ist.

Als Tiroler* sage ich nur eins: Greif zu!
@ Mislep: Es gibt auch Flachlandtiroler! :smiley:

  • Tirol isch lei oans

… und von 1945 bis 1955 in der französischen Besatzungszone.

Habt ihr mal daran gedacht, dass Ben vielleicht schon in Rente gegangen ist :smiley: