Jetzt noch schnell frz. Schnellkochtöpfe kaufen

Hallo

Wer noch einen französischen Schnellkochtopf (« Cocotte-Minute ») kaufen möchte, sollte jetzt schnell handeln. Die frz. Atom-Industrie wird demnächst alles aufkaufen.

aus Spiegel-online, 15.08.2013

Frankreich: Atom-Abfälle im Schnellkochtopf

Die Ausschreibung steht öffentlich im Internet: Ein Ausrüster von Frankreichs geheimen Nuklearstreitkräften will 4000 Dampfdrucktöpfe kaufen. In der « Cocotte-Minute » soll sensibler atomarer Müll aufbewahrt werden - aus Kostengründen.

weiterlesen hier:
spiegel.de/wissenschaft/tech … 16753.html

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man eigentlich lauthals auflachen :frowning:

À bientôt
cers11

Bizarre Geschichte, also bei Behördenversteigerungen von gebrauchten Schnellkochtöpfen mache ich in Zukunft lieber nicht mehr mit; egal wie sehr sie auch strahlen mögen… :gun:

Wer kommt auf solche Ideen? :smiley: Also ich würde so einen Topf nichht kaufen, dafür bin ich bei sowas viel zu paranoid. :stuck_out_tongue:
Außerdem: Lohnt sich das überhaupt? So viel kriegt man da doch sicherlich auch nicht unter… :frowning:

Zum Glück besitze ich noch zwei Töpfe aus « alten Zeiten ».Mein Essen bleibt somit radioaktiv unversehrt :wink: