Jean - Philippe Rameau - "Les Indes Galantes"

Jean Philippe Rameau ist einer unseren bedeutendesten Komponisten der Klassik.
« Les Indes Galantes » ist ein « Ballet-Oper ». Hier hören wir das Rondeau , gesungen von Magali Léger und Laurent Naouri, unter der meisterhaften Leitung von Marc Minkowski.

Über J-P Rameau:

Das Rondeau:

Viel Vergnügen beim Zuhören!
:wink:

Danke michelmau, gefällt mir sehr gut. :slight_smile:

weitbekannt, dieses Lied!

Das höre ich sehr gern, aber ich ziehe wirklich eine langsamere Fassung vor.
Diese zum Beispiel finde ich viel besser: youtube.com/watch?v=T3OIdv9jrFY

Zu schnell ist die "Rondeau-Stimmung"dieses Lied total verloren…(nur meine bescheidene Meinung nach…)

Ich bin Franzose und ich kenne nicht :laughing:

Ja, viele Jugendliche lehnen klassische Musik völlig ab und meinen, nur vacca-vacca-boing-boing sei Musik. (Meine eigenen Töchter auch.) Schade!

quoique…crizi,
auch wenn,während der jungendzeit viele die « klassische » kultur verneinen,später oft zurück zu den wurzeln und jetzt lernt die nächste generation…
c’est la vie
:wink: