Jean Marie Le Pens neuester Ausrutscher

Also , wirklich hat Jean Marie Le Pen Probleme mit dem zweiten Weltkrieg ; an seine Aussagen über Gaskammern und Krematorien erinnert sich jeder Demokrat , hier in Frankreich :

  • Gaskammern seien nämlich „ein Detail in der Weltgeschichte“
  • jeder Demokrat erinnert sich an das höchst fragwürdige Wortspiel über den Namen des Ministers „Michel Durafour“ von Le Pen „Durafour crématoire“ = Krematorium ) genannt.
  • neuester Ausrutscher auf der Internet Site der FN (wurde kurz danach gelöscht) :
    erwähnt werden Persönlichkeiten wie Guy Bedos , Madonna und Yannick Noah und , last but not least, der Sänger und Schauspieler Patrick Bruel , der jüdischen Glaubens ist ; als er den Namen des Sängers hört , sagt der alte antisemitische Fa ; " On fera une fournée , la prochaine fois = das nächstemal werden wir einen Schub = une fournée , immernoch die widerliche Anspielung auf „four= Ofen“.
    Das Interview wurde sehr schnell gelöscht ; ein Teil davon ist noch auf einem LCI-Video zu sehen.
    SOS-racisme hat gegen Le Pen Anzeige erstattet.
    Marine und ihr Mann Louis Aliot haben sich von den Aussagen des Dinosauriers distanziert!!! :mrgreen:
    LCI Video
    [url=http://www.leparisien.fr/politique/video-derapage-de-jean-marie-le-pen-sos-racisme-va-porter-plainte-08-06-2014-3906313.php]http://www.leparisien.fr/politique/video-derapage-de-jean-marie-le-pen-sos-racisme-va-porter-plainte-08-06-2014-3906313.php[/url]

MIch wundert das nicht dass Le Pen solche Aussagen trifft. Patrick Bruel ist richtig konsequent denn er tritt nie in Städten mit FN-Regierung auf und hat auch bei der der zeitigen Tournee Termine abgesagt. :top: für Bruel und :nul: für Le Pen

Und vor wenigen Wochen hatte er gemeint, Ebola wäre eine Lösung für die Überbevölkerung in der dritten Welt…

Wenn lokale Politiker der FN rassistische Aussagen machen, werden sie aus der Partei ausgeschlossen… Dass es Le Pen I. nicht betrifft, beweist die Unehrlichkeit der Reaktionen von den anderen Frontisten…

Wann werden die Franzosen endlich verstehen, was die FN wirklich ist ? :angry:

HIer die Antwort von Bruel bei Twitter:

spiegel.de/politik/ausland/j … 74096.html

Die Videos öffnen sich nicht.

Aber hier ist eins von dem Interview mit Le Pen. Die Stelle mit Patrick Bruel ist bei 1:58.

youtube.com/watch?v=hyJMP8Ad_ig

Le Pen hält unbeirrt an seiner Meinung fest , nennt diejenigen , die seine skandalösen Aussagen anprangern , „Idioten“ und sagt , er sei seiner Tochter und deren Mann darüber keine Rechenschaft schuldig. :crazy:

[b]http://www.franceinfo.fr/actu/politique/article/dire-fournee-ce-n-est-pas-deraper-selon-jean-marie-le-pen-490855[/b]

:open_mouth: Oh,man.Bei dem was man darüber so liest, stehen einem ja die Haare zu berge… :gun:

Soll doch so weitermachen Papa Le Pen obwohl sein Verhalten mir nach vorschreitender Senilität aussieht. Denn mit diesen Sprüchen nimmt er seiner Tochter « Marine » (ihre richtigen Vornamen sind übrigens Marion Anne Perrine …) die letzten Chancen eine Gruppe im Europa-Parlament zu bilden und die FN salonfähiger zu machen.

Wenigsten haben Tochter und deren Freund Aliot sich diesmal distanziert. Zweifel an der Aufrichtigkeit der beiden bestehen jedoch.

Wie elegant und zutreffend ausgedrückt ! :top:

Schön, wenn es so wäre, aber ich habe da so meine Zweifel. 2002, als der Alte die Partei noch fest im Griff hatte und Sprüche ähnlich dem jetzigen an der Tagesordnung waren, hat er 17% der Stimmen erhalten. Davon sind schätzungsweise gut 10% Hardcore-Anhänger, also OASler, Reaktionäre, Rassisten und Fremdenhasser. Die werden sich über solche Sprüche freuen und für die sind sie auch gedacht. Und auch auf die 15% Protestwähler wird das keinen Einfluss haben. Den einen war schon bisher klar, mit wem sie es zu tun haben, die haben keinen Grund ihre Entscheidung zu revidieren. Der Rest sind diejenigen, welche MLP für die Reinkarnation von Jeanne d’Arc halten. Denen reicht jede noch so fadenscheinige Distanzierung ihrer Ikone.

Hmmm… Darf ich dann mal sagen „Schade dass heute niemand mehr auf dem Scheiterhaufen verbrannt wird“?

Aber Anspielungen auf Ofen und Verbrennung darf sich nur der Alte erlauben…Oder?

Fournée = Ofenladung

Genau ; Ofenladung hab ich später in einem Artikel vom Spiegel online entdeckt (muß irgendwo verlinkt gewesen sein).

Ehrlich gesagt hatte ich bisher das Wort „Ofenladung“ in welchem Zusammenhang auch immer in der deutschen Sprache noch nie gehört. Ohne den Satz von Le Pen und der entsprechenden Übersetzung in deutschsprachigen Medien hätte ich jetzt eher an „Pizza“ und „Brot“ gedacht. Bei google taucht das Wort nach 2 Seiten Links zu Le Pen erstmalig im Zusammenhang mit „Töpferei“ auf.

twoliveseinklang.blogspot.fr/201 … serer.html

Muß ehrlich sagen ; beim Wort „Ladung“ denk ich an den in Kneipen relativ üblichen Ausdruck „noch 'ne Ladung“ (U.Lindenberg - Johnny Controlletti ) ; „remettez-nous ça“ oder "encore une [size=150]T[/size]ournée !
tournée >>>>>fournée !!! :mrgreen: :gun: :fire: :catch: :catch:
Der Alte hat beide Wörter verwechselt.

Das nennt man dann Lepenismus-Senilismus. :mrgreen:

Falls jemanden das letzte Tagebuch des JMLP interessiert , hier ist die vollständige Ausgabe

Ab 16:22…

Seine Tocher bat ihn nun umzuziehen…

Die französische Presse redet viel vom Ödipuskomplex ; wird die Tochter ihren Vater (symbolisch) töten.

Aus der satirischen Zeitschrift :„Charliehebdo“ :

Antwortet der Alte auf die Frage :
„Ödipus , noch ein Jude !“
:mrgreen: