Je suis francaise!

Bonjour, :smiley:
Je suis francaise et vit dans la région de KIEL. :slight_smile:
Je voudrais savoir si je suis sur le bon forum?? :astonished:

Si j’ai des questions sur la culture allemande, les habitudes…que je ne comprends pas, y aura-t-il quelqu’un ici, qui pourra me renseigner??

M :stuck_out_tongue: Merci à tous pour une réponse!

Comme son nom l’indique, ceci est un forum sur la France, en allemand.

Pour discuter l’Allemagne - en français -, tu peux aller ici: allemagne-au-max.com/forum/index.php

Ich wollte mit Deutschen von Deutschland sprechen!
En francais.
Ici ce n’est pas possible? :open_mouth:

Wie gesagt wird hier auf Deutsch über Frankreich geredet, und bei Allemagne au Max auf Französisch über Deutschland.
:wink:

Es haben sich auch einige Deutschsprachige, Bilingues, Doppelstaatler und Schweizer auf das französische Forum gewagt, du wirst also auch dort deutsche AnsprechpartnerInnen finden.

Und vergessen wir nicht die Halbösterreicher, Ganzösterreicher und Südtiroler, die sich dort ebenfalls einbringen :smiley:

Na, unseren Freund oschpele habe ich jetzt mal unter die biligues gerechnet, wobei das natürlich stark untertrieben ist, er ist ein absoluter multilingue. :veneration: Auch die Österreicher hier habe ich unter bilingues zusammengefasst. Wobei ich, bevor jemand beleidigt ist, bei den Schweizern grundsätzlich von mindestens zwei Sprachen ausgehe. :smiley: :smiley: :wink:

Sehr weise :smiley: auch wenn das natürlich weit von der Realität entfernt ist… :blush:

von den"vielschreibern"mal abgesehen,wieviele sind es denn ungefähr? :viking:

Wovon?

na,die deutschsprachigen die sich auf die"andere"seite getraut haben :sunglasses:

Na, vor allem die üblichen Verdächtigen. :mrgreen: So ein halbes Dutzend, würd ich sagen, sind wir, Dich eingeschlossen :sunglasses:

Und dann gibts nochmal n paar germanophones, die nur drüben schreiben.

Und bien sûr nos amies et amis français, die virtous Deutsch beherrschen, und entweder hier und dort oder nur dort Mitglieder sind.

« die üblichen verdächtigen » :laughing: :laughing:
danke und schönen tag