Je m'en vais...

pour un petit voyage en France. Wer wissen will wo, der muss die Blasons erraten :wink:

Quelque part dans le Sud de la France, je suppose ? :stuck_out_tongue:

C’est bien au sud vue parisienne, main sinon ce n’est pas trop sud. :wink:

Ein Baum - solche Wappen gibt es oft im Nièvre. Auf dem anderen ist sowas wie eine stilisierte Weintraube zu sehen, dazu ein Thermometer und ein Senfkrug. Das kann nur das Burgund sein!

Ich bin nicht neugierig und wünsche dir einfach eine schöne Zeit. :wink:

Merci :bise:

Nun, das ist wenigstens schon mal die richtige der beiden Seiten Frankreichs

Übrigens beide sind Kantonshauptstädte. Insofern ist die Suche schon etwas eingegrenzt :wink:

gute reise und viele neue erlebnisse/entdeckungen
:sunglasses:

In Bourgogne sind 174 cantons…

Sind deine Reiseziele wirklich in Bourgogne ?

Also ich konnte auf die schnelle auch nichts finden.
Wünsche dir aber auch viel Spaß.

Des devinettes Lösung:


Bois d’Oingt im Dept Rhone + Dieulefit im Dept Drôme

Ich war zum kleinen :wink: Forumstreffen im schönen Beaujol(i)ais + Lyon und beim Musikfestival im Drôme. 5 von 6 Tagen waren verregnet: Das wäre sicherlich unangenehm gewesen, aber : Quand tu n’a que des bons amis tu crainds degun :sunglasses:

Jetzt hab ich endlich mein eigenes Woodstock erlebt und die schönen Hügel und gelben Steine des Beaujolais, durfte im Familienschwimmungpool baden und endlich mal Quenelles essen :wink:

Willkommen zurück. Aioli! :wink:

Und was ist das jetzt im rechten Wappen unten links? Ein Termometer? Eine Charcuterie-Spezialität? Ein beidseitiges Streichholz in einem Zäpfchen?

steelguitar… :wouaw: j’adore!!!
:dance: :wink:

Nö. Ich halte das für ein Weberschiffchen, wie es die Canuts benutzten.

Aperdurus

+1 ist wohl ein Navette (tissage)

Edwin meinte meiner Meinung nach die Gitarre im Video

…so ist es!
:wink:

Aha, dann ist das also eine Weberhochburg. Ich finde immer gut, wenn die Wappen etwas über die Orte verraten, aber man sollte die Objekte schon erkennen können. :confused:

Jamei, da hängt natürlich auch von der Darstellungsgröße und -qualität ab :wink:

Nein, eher vom Zeichenstil des Wappenzeichners.