Isabelle Grussenmeyer ,eine elsässische Liedermacherin

Ich kenne die junge Dame schon lange und respektiere ihre Arbeit sehr . Isabelle tritt zwar schon bei Konzerten auf Bühnen auf , aber , was ich bei der Dame wirklich liebe ; sie geht in Schulen und singt mit Kindern auf Elsässisch , damit der Dialekt nicht verschwindet. :top:
Isabelles Internetseite :
http://www.isabellegrussenmeyer.com/
Hier singt sie zusammen mit der Pfälzerin Martina Gemmar :

Hier mit Kindern in einer Grundschule in Schwindratzheim ( Bas- Rhin): " Ich bin stolz , dasss i noch Elsassisch red !" :heart:

Was ich so toll finde am Elsässisch, dass man es so gut verstehen kann. Nie werde ich vergessen, als wir das zweite Mal in Strasbourg waren, da regnete es wie Hulle und die Stadt war ziemlich leer. Wir standen vor einem Laden und die Besitzerin kam raus und redete in Schwall Elsässisch auf uns ein, was total nett war und die Kinder völlig sprachlos machte. :laughing:

Irgendwie habe ich mir das nach deiner Beschreibung so vorgestellt. :laughing:

:laughing: Nette Idée aber mein Jüngster würde da nicht drauf reinfallen, der nimmt nix Süßes von Fremden.

Und so gemein sind die Elsässer nicht. :slight_smile: