Ingrid Chauvin

Das ist ja hier ein reines « Frankreich »-Forum.
Und ich bin hier auch ganz neu!!
Im Thema « Französisches Kino » dachte ich, such ich mal nach Ingrid Chauvin.
Im Gegensatz zu Sylvia Kristel ist sie ja Französin.
Aber, upps, kein Treffer!

Ich habe sie erstmals im Mehrteiler « Dolmen » gesehen. Über Wikipedia und Youtube erfuhr ich von anderen Produktionen und SitComs.
Meine Frage:
Ist sie in Frankreich eher unbekannt?
Welche Rolle spielt sie in der TV-Welt Frankreichs?

Grüße vom Harald
PS: Wollte ein Bild hier einstellen. Weiss noch nicht, wie ichs von meiner Platte hier drauf bekomme. Darum also so:
google.de/imgres?q=ingrid+ch … ,s:0,i:267

Hier hast Du vielleicht mehr Glück.
fr.wikipedia.org/wiki/Ingrid_Chauvin

Wie Du siehst ist sie nur im Fernsehen bekannt. Fernsehfilme, Serien usw.

« Die » kenne ich auch aus der Reihe Dolmen, dachte das 2.Buch dazu sollte auch irgendwann mal verfilmt werden.

@Münsterspatz, danke für’s raussuchen der Wikiseite.

Gern geschehen. Allerdings wusste ich nicht dass es zuerst ein Buch gab. Inzwischen sind’s drei Bücher geworden, aber ob es nach 8 Jahren noch eine Verfilmung geben wird glaube ich kaum.

Naja, das habe ich auch erst herausgefunden nachdem ich Dolmen gesehen hatte. Wobei ich Dolmen nur als « TV-Serie » auf deutsch kenne, für die französische Version reichen die Kenntnisse noch nicht. Das zweite Buch als Verfilmung würde wohl auch mehr die Iren als die Franzosen ansprechen denke ich. Das dritte kenne ich noch nicht…