Info "Persönliche Nachricht" aber keine MP/PN

Salut,
ich habe am 16.11. um 12h56 eine Benachrichtigungsmail erhalten, dass in meinem Nachrichten- Postfach hier eine neue Nachricht liegt. Aber weder der direkte Link, noch der Besuch unserer Seite zeigt mir eine neue Nachricht.

Wer mir also am Dienstag um kurz vor 13h00 eine PN(MP) geschrieben hat, möge bitte noch einmal schreiben. Danke :frowning: !

:open_mouth: Ist ja schrecklich :stuck_out_tongue:
Aber glaubst du wirklich die Nachricht ist vom WWW verschluckt worden ? Das Thema wurde übrigens vor kurzen schon mal hier abgehandelt…

Salut Cristobal,
über ein « warum » und « wieso » kann man trefflich diskutieren, und « glauben » heißt ja bekanntlich « nicht wissen ». Keine Ahnung, warum ich die MP/PN nicht sehe. Aber vielleicht liest ja die Schreiberin / der Schreiber diese Beiträge und schreibt noch mal. Mir ist schon bewußt, dass die meisten Computerprobleme ca.80 cm von der Tastatur entfernt entstehen :wink:, bei mir wird das nicht anders sein. Aber viele in meinem Alter wissen noch nicht einmal…, aber das ist ein anderes Problem :laughing:

Nun Napoleon, ich wars nicht,aber wir beide können uns ja die Hand reichen :wink: Ich hatte vor kurzem dasselbe Problem.

Vielleicht musst du dein PN-Postfach mal wieder leeren.
Oder hakt es auch an der Darstellung? Dann könnte es entweder an dem Browser liegen (hatte ich mal in einem anderen Forum) und du könntest auch mal wieder den Cache und andere private Daten löschen.

Ich habe dir übrigens nicht geschrieben.

Danke für die Tipps, aber die Postfächer sind jeweils nur zu 35% gefüllt. Mal abgesehen von meinem Scanner, der plötzlich nicht mehr mit Windows 7 arbeiten will, habe ich keine PC- Probleme. Ich habs mit des PC und dem Notebook (XP) probiert, keine Post :cry: .

Was hältst du davon beim Administrator einen Nachforschungsantrag zu stellen ? :wink:

Wäre auch eine Möglichkeit. Aber hat sich aus Kalendergründen wahrscheinlich erledigt, Du weißt doch, wen interessieren die Nachrichten von gestern :wink: .

Ich schon, drumm hab ich auch noch nie mit so viel Lärm nach einer verschollenen mp gesucht :wink:

Cristobal,
eins wollte ich ganz sicher nicht: Lärm machen wegen einer nicht vorhandenen MP/PN :exclamation: .
Die / der, die / der mir etwas schreiben wollte, soll nur lesen, das ihre / sein MP/PN mich nicht erreicht hat. Mehr nicht und ich mache auch nicht das Forum dafür verantwortlich, da es sich wohl um ein seltenes Problem handelt. Sie / Er wird sich schon melden.
Danke.

Falls ein Forumianer/eine Forumianerin zukünftig eine solches « Problem » oder « Phänomen » feststellt.

Es ist 100% sicher, dass in solch einem Fall, derjenige der die PN verschickt hat, sich diesen Schritt noch einmal genau übelegt und die Nachricht wieder aus seinem Postausgang gelöscht hat.

Die Benachrichtigungsmail an den Empfänger wird aber bereits dann versendet, wenn der Absender die Mail mit dem Klick auf den « Absenden »-Button im Postausgang ablegt.

Wenn er die Mail schließlich wieder löscht ist die Benachrichtigung bereits beim Empfänger angelangt und der blickt schließlich auf ein leeres Posteingangsfach.

Das mag hart klingen - und mancher will sich nicht damit abfinden - aber es ist so und es ist beileibe kein Problem, sondern ein technisches Detail des Forums und eigentlich durchaus logisch.

P.S.: Das Gleiche gilt übrigens für Benachrichtigungpostings zu neuen Beiträgen im Forum. Der Verfasser kann seine Nachricht wieder löschen (sofern sie noch an der letzten Position im Faden ist), das Benachrichtigungsmail wird aber bereits im Anschluss an das « Absenden » automatisch verschickt.

Salut,

ich habe um 12h10 am gestrigen Samstag, den 20.11. wieder eine Benachrichtigungsmail erhalten, aber keine MP/PN. Schon wieder :cry: :arrow_right: :question: :question:

Solangs noch keine weißen Mäuse sind ist es unbedenklich

:confused: Verstehe ich zu so früher Stunde nicht, meinst Du das positiv, negativ oder lästerst Du (nur) :confused:

Ganz leise: richtig kann das aber trotzdem nicht sein :confused: !

Aber ich möchte Euch nicht mit meinen Fehl- MP/PN auf den Geist gehen. Gute Nacht :angry: .

Lieber Napolen,
ich werde dir jetzt aus Kontrollgründen eine Nachricht in deinen Postkasten stopfen und dann schaun wir mal,ob diese ankommt. :wink:

Glaubst du ernsthaft, dass du damit nicht die Probleme von Napolen löst. :wink:

Nein Christo, das glaube ich nicht.
Auch ich war schon Opfer eines « Postraubes » hier :frowning: und es war gut zu wissen,das mein Postkasten nicht nur Zierde ist :wink:

OK ich schick jetzt dem Napoleon auch mal eine PN.
Mal schauen ob sie ankommt…
Uhrzeit: 13:11
Inhalt: vertraulich
:wink:

@le ukoplast: Deine PN ist angekommen, habe Dir auch schon geantwortet, danke :smiley:
@cristobal: Deine PN ist nicht angekommen :cry:, ich schicke Dir gleich aber eine Test- PN :slight_smile: .

Stand 13h53

Schönen Sonntag! Bin gleich weg, muß Frankreich-Urlaub"verkaufen" :smiley: :smiley: :smiley:

Siehste wohl, Christo, der « Postbote » hier macht Gesichtskontrolle