In Frankreich angekommen

Salut, liebe Foris,

nach ein paar Tagen des im Forum Schnüffelns komme ich jetzt endlich dazu, mich vorzustellen.

Ich bin 40 und habe meine Liebe zu Frankreich mit dem 38. Lebensjahr entdeckt. Bis zu meinem ersten Urlaub, der mich zu Recherchezwecken in die Normandie führte, waren Franzosen alle d…f.
Ich habe aber sehr schnell begriffen, dass Franzosen bis auf die, die ich noch nicht kennengelernt habe, alle furchtbar nett sind.
Seitdem büffle ich neben meinem Vollzeit-Beamten-Job, den ich im Jugendamt ausführe, meiner (Hobby-)Autorentätigkeit, meiner Koch- und Lesenleidenschaft und Recherchearbeiten für meine Romane abends in einem vhs-Kurs Französisch und bete inständig, dass die Sprache irgendwann einmal Zugang zu mir erhält.
Über die viel leichter händelbare Musik versuche ich außerdem Zugang zu Frankreich zu erhalten. Zu meinen Favoriten zählen Garou und Florent Pagny, die ich während meiner 3 bisherigen Frankreichurlaube bei „The voice“ kennengelernt habe.

Was liebe ich an Frankreich? Dass die Franzosen und die Deutschen ihre gemeinsamen Wurzeln einfach nicht verbergen können, die Nettigkeit der Menschen, besonders einer der französischen Sprache nicht im Geringsten mächtigen Touristin, dass ich, gleich wo ich fahre oder gehe immer auf Weltgeschichte stoße, die Märkte.

Da ich noch ein Frischling in Sachen Frankreich bin, freue ich mich auf das Forum.

Salut
Julia

Na hallo Julia :coucou:

Hallo « Julchen », viel Spaß bei uns!

Und :merci: für Deine ausführliche Vorstellung!

Möge dir die bunte Meinungs- und Erfahrungsvielfalt bei BF viele Anregungen geben und dich auch zu eigenen Beiträgen verlocken. Willkommen! :youhou:

Wünsche hier viel Spaß :coucou:

Herzlich willkommen bei uns :coucou:

Willkommen Julia! :coucou: Hab viel Spaß hier… :slight_smile:

Herzlich willkommen hier, Julchen !
:coucou: :coucou: :coucou:

Hallo Julchen

Auch aus dem Süden ein herzliches Willkommen :fr:

À bientôt
cers11

Hallo et bienvenue,
:smiley:

Salut Julchen,
willkommen in Frankreichs Filiale. Ich stelle mir gerade vor, was ein waschechter Franzose wohl mit Deinem Namen macht… :confused: Viel Spaß bei und mit uns und schön fleißig schreiben :laughing: :exclamation:

Danke, Danke!
Für die Willkommensgrüße.
@Woolito und Napoleon: Wenn’s mir wo g’fällt, dann bin ich kaum zu stoppen. :smiley:

Hallo Julchen,

schön, dass Du zu uns gefunden hast… und was die Liebe zu Frankreich betrifft, so sage ich mal: « Besser spät als nie ». :laughing: Wobei Du « spät » bitte nicht auf Dein noch sehr junges Alter beziehen solltest! :wink: :laughing:

Wir freuen uns über eine Frankophile mehr unter uns!! Vive la France. :fr: :heart:

tach auch!