... in der neuen Heimat

Salut,

am 16.09. stand in einer dpa-Meldung, dass in Bergerac /Dordogne etwas passiert ist. Aber es passiert ja immer etwas, so ist das Leben.

Ach Napoleon, müssen wir das wirklich wissen? Ist diese Nachricht von irgendeinem Wert für uns? Helfen können wir ja doch nicht mehr. Ich schirme mich mittlerweile von solchen « Sensationsmeldungen » ab, sie belasten nur und nützen niemanden. (Anders natürlich die Geschichte mit dem erschlagenen Helfer: darüber sollte man nachdenken, denn in eine solche Situation kann man ja auch mal kommen.)

och, man kann auch mal in die situation kommen, das ein nachbar mal einen erschlagen will. ist traurig, aber ein teil unserer welt. und solange alle nur dasitzen und abwarten, kann sich sowas auch wiederholen, wie eben auch in münchen…

Hier kann ich cri-zi nur zustimmen.

Sollen wir jetzt eine Diskussion darüber beginnen ob das ein OGM-Maisfeld war und die Ermordete evtl. eine deutsche Umweltschützerin ?

nö.

grausame und tragische geschichten passieren überall,aber ich denke auch man sollte mehr auf der poistiven seite bleiben und nicht soviel energie an solchen nachrichten vergeben

OK, dann ziehe ich meinen Beitrag wieder zurück :wink: