ich habe da mal ne Frage an unsere MSS-Spezis. Und zwar lief heute auf Funkhaus Europa Massilia Sound System mit « des langues ». Mich hat der Song auf Anhieb mitgerissen und mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert, passenderweise in meinem altersschwachen Renault. Mit anderen Worten: ich finde den Song geil:mrgreen:
Sooo, und nu Probläm: auf youtube finde ich nix, oder ich bin zu blond dazu. Vielleicht kann mir ja jemand helfen, ca sera vraiment spec!
Der gesuchte Song heißt wohl « De longue » sofern er mit einem Funky Riff beginnt ähnlich den « Straßen von San Francisco ».
Allerdings hab ich den auf youtube nicht gefunden.
Der Song kommt von der letzten Scheibe OAI ET LIBERTAT, die es auf itunes F zum runterladen gibt (für die üblichen 10 Öre)
Die CD selber gibts z.B. bei einem Internet-CD-Schallplatten-Versand aus Oldenburg (jpc) derzeit reduziert auf 11 EUR + Versand (da kauf ich mir immer die F-Independents) oder natürlich über Amazon
Es gibt übrigens eine neue Scheibe von Massilia. Eine Live-DVD von der Tournée „Oai e Libertat“ und eine Rarität aus dem Jahre 1996: die Live-CD „On met le Oai partout“.
Da sind die richtig schönen alten Raggamuffin-Chansons drauf, wie Reggae fadoli, Chourmo oder Vive le PIIM. Alles Stücke aus den ersten 3 Alben der Createure des Reggae/Ragga marseillais