Ich suche da was von Massilia Sound System.......

Moin,

ich habe da mal ne Frage an unsere MSS-Spezis. Und zwar lief heute auf Funkhaus Europa Massilia Sound System mit « des langues ». Mich hat der Song auf Anhieb mitgerissen und mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert, passenderweise in meinem altersschwachen Renault. Mit anderen Worten: ich finde den Song geil:mrgreen:

Sooo, und nu Probläm: auf youtube finde ich nix, oder ich bin zu blond dazu. Vielleicht kann mir ja jemand helfen, ca sera vraiment spec!

Danke und LG,

Oliver

Da ist ganz klar Cristo der Experte und hier im Forum müsstest du eigentlich auch schon fündig werden. :wink:

Und ja, ich finde die Musik auch sonnig!

er (christo) lässt bestimmt jetzt alles andere stehen und liegen… :laughing:

Jo, da bin ich :smiley:

Endlich mal ein Anfrage zu MSS :smiley:

Der gesuchte Song heißt wohl « De longue » sofern er mit einem Funky Riff beginnt ähnlich den « Straßen von San Francisco ».

Allerdings hab ich den auf youtube nicht gefunden.

Der Song kommt von der letzten Scheibe OAI ET LIBERTAT, die es auf itunes F zum runterladen gibt (für die üblichen 10 Öre)

Die CD selber gibts z.B. bei einem Internet-CD-Schallplatten-Versand aus Oldenburg (jpc) derzeit reduziert auf 11 EUR + Versand (da kauf ich mir immer die F-Independents) oder natürlich über Amazon

Die gesamte Diskografie von Massilia findest du übrigens hier:
http://www.bonjour-frankreich.com/de69--massilia-sound-system.html

Es gibt übrigens eine neue Scheibe von Massilia. Eine Live-DVD von der Tournée „Oai e Libertat“ und eine Rarität aus dem Jahre 1996: die Live-CD „On met le Oai partout“.
Da sind die richtig schönen alten Raggamuffin-Chansons drauf, wie Reggae fadoli, Chourmo oder Vive le PIIM. Alles Stücke aus den ersten 3 Alben der Createure des Reggae/Ragga marseillais

Bei deezer kann man sich das Ganze mal unverbindlich anhören
http://www.deezer.com/fr/music/massilia-sound-system/vive-le-piim-live-96-TFRJ801100090#music/massilia-sound-system

Und hier ein Videobeitrag von 2marstv vom traditionellen Apero-ecoute in Marseille zur Veröffentlichung