Huhu

Huhu allerseits :slight_smile:

Ich bin der Andi, knappe 30 Jährchen alt/jung und komme aus Potsdam. :sunglasses:

Meine Beziehung zu Frankreich begrenzt sich auf einen Frankreich-Kurzurlaub (muss mitte der 90er Jahre gewesen sein) sowie drei Jahre Französischunterricht von der 11. bis zur 13. Klasse.

Um ehrlich zu sein, mein Traumland ist Frankreich nicht. Dafür bin ich zu sehr auch an anderen Ländern interessiert. Schweden etwa finde ich schöner. Dennoch finde ich, dass die französische Sprache eine der schönsten, wenn nicht gar die schönste schlechthin ist. Fließend, weich und äußerst geschmeidig. Wunderschön.

Ich hoffe, dass man mir nachsieht, wenn ich gleich im « Ich brauche Hilfe in Französisch »-Unterforum eine fast schon unverschämte Anfrage stelle. Ist mir selber auch peinlich und ich würde es nicht tun, wenns nicht dringen und (zumindest für mich) wichtig wäre. Ansonsten werde ich aber ein lieber und netter Forumsbenutzer sein und im Rahmen meiner Möglichkeiten auch helfen, wo ich nur kann.

Na denn mal herzlich willkommen hier. :wink:

Unverschämt ist, zu finden, dass Schweden schöner ist als Frankreich :smiley: Und noch unverschämter ist, das in einem Forum für Frankreich-Fans zu schreiben :wink:

Von wem möchtest du denn eine Autogramm bekommen ?

tach auch
vom linken niederrhein

und ganz ehrlich…
schottland liebe ich auch mehr als frankreich

aber…
trinken und essen aus frankreich ist einfach besser

mein willkommensgruß kommt aus berlin
und ich kommen eigentlich südschweden
size=59 [/size]
aber meine liebe gehört frankreich!

@ Mislep,
die Anfrage soll an Charlotte Gainsbourg gehen. :slight_smile:

@ al,
also der Whisky ist aber in Schottland besser. :sunglasses:

mit trinken meinte ich ja auch die grossen schlucke.
so ein single highland malt muss gaaaaanz laaaangsaaaam auf der zunge « zerfliessen ». :sunglasses:

hallo et bienvenue im forum,
auch von mir :wink:

Herzlich willkommen!

ich habe dir aus der pariser klatschpresse ein foto mitgebracht: