Nun ist es soweit. In der nächsten Woche sollen die Spritpreise um 6 Cent gesenkt werden. Das würde für Bouches-du-Rhône bedeuten, dass man an den entsprechenden Tankstellen (z.B. Hypermärkte usw.) den Liter E10 für ab 1,48, E5 für ab 1,53 und den Liter Diesel für ab 1,32 bekäme.
Wollen wir unsere Präsidenten mal austauschen? Hoffentlich hält Frankreich die vielen Neuerungen auch Finanziell eine Weile durch.
Denke das man sich doch ein wenig um den « Pöbel » sorgt und bevor die « Banlieus » wieder brennen oder schlimmeres ist das mit der Benzinpreissenkung immer noch günstiger, der deutsche Michel meckert ja immer aber tut nie was, wobei ich mich da dann und wann auch mal mit einschließe.
Naja, weiß jetzt auch nicht wie stark F in Griechenland oder im Fond engagiert ist, Schäuble kommt ja trotz sprudelnder Steureinnahmen auf keine schwarze Null.
ich mag so was
Denen könntest Du auch deinen ganzen Lohn überweisen und es würde nicht reichen.
Na, dann werden wir doch im November mal die Schlangen vor den Zapfsäulen kontrollieren.
Ich kenne einen Franzosen, der kürzlich nach Yutz bei Thionville gezogen ist, der fährt zum Tanken (und Zigaretten kaufen) nach Luxemburg. Würde ich genauso machen.
Moin,
ich wohne auch in einer Region, in der Tanktourismus herrscht. Bis nach NL sind es 20 km, dort sind Diesel und Autogas billiger als hier. Benzin ist dort allerdings um Längen teurer, deswegen kommen die Holländer zum Benzin tanken meist hierher. Heute hätte ich mir am liebsten ein Monogramm in den Hintern gebissen. Der Super war an einer freien Tanke hier im Or auf 1,62 runter, also wollte ich mir den Tank vollmachen. Hustekuchen! Überall hingen Schilder an den Zapfsäulen, dass Super ausgegangen ist. Das hiess dann für mich, weil ich im Nachbarort noch einkaufen wollte, dass ich dort bei der Aral für 1,70 tanken musste. Ich könnte soooooo…
Ich würde mir wünschen, dass die dt. Politik endlich mal eingreift und auch diesen unsäglichen E10-Kram vom Markt schmeisst.
LG,
Oliver