Frankreich: François Hollande will Ausnahmezustand verlängern - DER SPIEGEL
Frankreich: Ausnahmezustand verlängern - oe24.at
Mhhh… verstehe ich einerseits um die Menschen zu beruhigen, andererseits werden hier auch Razzien ohne Ausnahmezustand durchgeführt… Oder ist eine Hausdurchsuchung was anderes?
Ich denke das ist nur wieder Sand in den Augen des Volkes…irendwleche Terroristen können ja nun auch noch drei weitere Monate warten…
Auch Razzien müssen im Normalfall richterlich vorbereitet und abgesegnet werden.
Im Ausnahmezustand sind diese Regeln erheblich verkürzt !
Man wird sehen…
Ich sage, wenn auch nur 1 Menschenleben dadurch gerettet würde, wären die Maßnahmen berechtigt. Aber wer will das jetzt bestätigen? Niemand!
Ich sprach gestern mit einem Paris- Touristen, der sich durch das Sicherheitspersonal schon sicherer fühlte, aber er hätte schon « ein komisches Gefühl » gehabt. In jedem Metro- Waggon Sicherheitspersonal, als mal eine Person rumschrie, sofort eisiges Schweigen im Waggon, eine beängstigende Stille. Er hatte den Eindruck, dass deutlich weniger Menschen unterwegs waren. Am Eiffelturm gab es keine Wartezeiten.
Soll man also den Ausnahmezustand verlängern? Wenn es denn sein muss, ja, sicher!
Das bringt es genau auf den Punkt,Michel.
Es ist UNDENKBAR den AUSNAHMEZUSTAND de.wikipedia.org/wiki/Ausnahmezustand so lang aufrecht zu erhalten.
Die Verlängerung wird als Lösung verkauft, zeigt aber in Wirklichkeit die Ideenenlosigkeit der Regierenden.
Hab vor ein paar Monaten schon ( im Fernsehen oder im Radio ) einen Experten gehört , der sagte : « Der IS hat rund 23 Jahre gebraucht , um die Macht zu werden , die er heute ist ; wir werden die gleiche Zeit brauchen , um ihm das Handwerk zu legen. » Eine gar nicht erfreuende Perspektive , tatsächlich.
Einerseits muss ein Anteil der Bevölkerung sich beruhigt fühlen, anderseits muss ein Anteil der Bevölkerung sich beunruhigt fühlen.