Höflichkeit lohnt sich immer

In Bertancourt, einem kleinen Dorf mit 200 Einwohnern im département Somme , legt die Wirtin der einzigen Kneipe großen Wert auf die Höflichkeit ihrer Kunden.
Bestellt der Kunde einen Kaffee mit :" un café !" bezahlt er dafür 1,50 €.
bei :" un café, s’il vous plait !", nur 1,20 € ! :smiley: ( Heute mittag in der Tagesschau gesehen.)

Leider werden die französischen Kellner oft als unhöflich zu ihren Kunden bezeichnet. Vor einigen Wochen wurde ein Kellner aus diesem Grund entlassen. Er hat eine Klage erhoben und erwidert, dass er nur Franzose sei und er diskriminiert werde.
Sorry, weil der Artikel auf Englisch ist

[quote=« Valdok »]
Leider werden die französischen Kellner oft als unhöflich zu ihren Kunden bezeichnet. Vor einigen Wochen wurde ein Kellner aus diesem Grund entlassen. Er hat eine Klage erhoben und erwidert, dass er nur Franzose sei und er diskriminiert werde.
Sorry, weil der Artikel auf Englisch ist

Das ist… absurd. :neutral_face: