Hilfe Französisch 7.Klasse Gymi

:astonished:
hey Leute also habe ein problem ich muss das übersetzen ins Französische,könnt ihr mir helfen bitte? Brauche es noch heute bis um 16:30Uhr HEUTE!! Bitte.

Also die Sätze:
1.Isabelle kauft Butter,Wasser,Mehl und Eier ein.

2.Amélie macht Sport.

3.Wir brauchen Äpfel,Orangen,Bananen.

4.Paul macht Musik.

–>Danke schon mal! Bitte nicht lachen,bin nicht die beste gerade in Französisch. :blush:
:astonished:

:astonished: :astonished: :astonished:
Liebes no_francais-girly,
das sind aber wirklich schwierige Sätze!

Ich weiß nicht, ob wir die rechtzeitig für Dich übersetzen können.

Vielleicht kannst Du uns helfen und schon mal die Vokabeln für
Butter,Wasser, Eier, Äpfel, Orangen, Bananen im Lexikon suchen.
Die Übersetzung für Sport und Musik sehen wir selber nach.

Die Namen sind auch kein Problem und die Verben lassen wir einfach aus.

:smiley:

:confused:

Also bis 18Uhr brauch ich es ungefähr sind so sätze zur übung und unterscheidung von Teilungsartiklen und mengenangaben oder so .

Dann rate ich Dir, mal schleunigst mit dem Üben anzufangen. Die nächste Klassenarbeit kommt bestimmt.

Gibt es hier keine Charta für Schüler hier, wie auf AOX ?

Statt zu warten, dass wir deine Aufgabe nicht machen ^^, hast du bestimmt schon was angefangen. Dann zeig’s uns und wir helfen dir gern. :wink:
Und schnell, bitte. in 25 minuten ist die Zeit um :stuck_out_tongue:

Und, sagt man nicht « sport treiben » ? Das lernen wir so in der schule :stuck_out_tongue:

:laughing: :laughing:

Das geht ja hier schon zu wie an wilden Sonntagen auf dem Schwesterforum :unamused:

Gibts eigentlich in Deutschland auch Noten auf Hausarbeiten?

:astonished: :astonished: :astonished:

@Mislep : nein… es gibt kein Charta für Schüler wie auf AOX… :laughing: …Aber dein Deutsch ist wirklich besser als meine, du sollst die Übersetzung dieses Charta auf Deutsch schreiben :wink:

Theresa : du bist ein Intelligente Frau :wink: :laughing:

No-français-girly : na ja… Vielen Dank !!! Seit lange Zeit bin ich auf diese Forum, aber nur Heute kann ich sagen « ich habe alles verstanden » !! :laughing:

na ja… ich bin 2 Sekunden ein bisschen ernst… Bist du wirklich sicher dass du « Orangen », Bananen" « Sport » « Musik » nicht verstehen kannst ??? sicher ???

Vergisst nicht… « Übung macht den Meister » :wink: :wink: Mach’s gut :wink:

Zu meiner Schulzeit gab es vor allem für die nicht gemachten Hausaufgaben Noten :frowning: :laughing: !

Ich weiß nicht, wie das heute gehandhabt wird. Da kann cri-zi sicher kompetente Auskunft geben.

Ja, das stimmt, für nicht gemachte Hausaufgaben kann man jederzeit eine 6 geben: « Leistungsverweigerung ». Für gemachte ist es selten, und wenn, dann zählen sie nur als mündliche Leistung, d. h., die Note wiegt nicht schwer. Was ich bei den jüngeren mache: ich sammle zweimal im Jahr das Heft ein, schaue es mir an und mache dann eine pauschale Heftnote. Da liegt der Schwerpunkt auf Übersichtlichkeit und Vollständigkeit. Aber auch die zählt zur mündlichen Note.

Ist doch wunderbar! Oder hab ich gerade vergessen, dass ihr zwar auch von 1 bis 6 zählt aber andersrum :mrgreen:

:merci: für die Auskunft. Scheint mir « schlagkräftiger » als das französische System mit seinen devoirs maison notés, das uns drüben ständig auf Trab hält…