Hier kommt die Maus ;-)

Salut tout le monde,

ich bin Souris, seit ca. 40 Jahren Frankreichfan und hier gelandet, weil ich ein Rezept für Lavendeleis gesucht habe… :wink:

Ich betreibe selber ein kleines Frankreich-Forum und bin froh, Gleichgesinnte gefunden zu haben, und gleichzeitig erstaunt, dass es doch so viele sind…

Wer noch was wissen möchte sollte einfach nachfragen. :slight_smile:

Hallo Mause !! :laughing:

Willkommen bei uns !!!

Wohin wohnnst du ?

Grüsse aus Bordeaux :wink:

bis bald

Hallo! Ich kann sehr sehr gut verstehen, dass du mit dem Herzen in der Camargue wohnst. Ich auch!
Aber Lavendeleis :open_mouth: ? Wenn es hier ein Rezept dafür gibt, muss ich gleich danach suchen

Danke Ihr beiden.

Ohlala, eine Katze… :astonished: :smiley:

Kissou: Ich wohne in der Nähe von Düsseldorf, falls Dir das was sagt. In Bordeaux war ich mal sonntags im August. :slight_smile: Ansonsten war ich öfter weiter südlich in Mimizan

Avonlea: Doch da gab es ein Rezept: bonjour-frankreich.com/forum … avendeleis

Ja, die Camargue ist einfach wundervoll!

:coucou: Salut Souris ! Bienvenue sur BF ! :wink:

Grüße aus München

Salut Cristobal, auch Dir ein herzliches Dankeschön!

Grüß Dich,Souris!
Bin ,wie Kissou ein Katzenfan, wie mein Avatar zeigt,hab aber persönlich nichts gegen Mäuse! :smiley:
Herzlich willkommen auf Bonjour Frankreich! :coucou: :coucou: :coucou:

Mach dir keine Sorge, Maus, meinem Katze mag keine Maüs !! :laughing:
Ich kenne Mimizan :wink: :wink: Unsere AtlantikKüste ist sehr schöne, von « La Rochelle bis Socoa » :wink: :wink:

Im August, dieses Jahre… werde ich… im Deutschland sein :wink: :laughing: :wink: :wink:

bis bald :wink:

Danke Michelmau, da bin ich aber froh. :slight_smile:

Kissou, ich bin bestimmt auch ein wenig zu gross für die Katze. :laughing:
Ja, die Atlantikküste ist toll, ich war schon lange nicht mehr dort, aber ich liebte das Meer dort, so wild und trotzdem romantisch.
Kennst Du Pascal Obispo? Er hat ja auch « seinen » Atlantik besungen.

Wohin in Deutschland fährst Du denn?
Ich fahre Ende August nach Frankreich. :smiley: :wink:

Natürlich kenne ich Pascal Obispo !! er ist im Bordeaux geboren :wink: (ich arbeite im Bordeaux, und ich lebe neben Libourne) und er liebt Arcachon und Bassin d’Arcachon :wink: :wink:. Er hat ein schöne Lied auf « Arcachon/ Pyla » gesehen.
Hast du den « Dune du Pyla » gesehen ???

ich fliege (fahre ??) nach Breme im August. Ich soll meinem « Brieffreundine » von Realschule gesehen !! (wir kennen uns seit 23 Jahre !!!), ich möchte auch meinen Patenkind (ihre Tochter) sehen, und die ganze Familie.
Ich werde am 21 August zuruck zu Hause kommen :wink: :wink:

Und es tut mir leid für meinem Deutsches Fehler ! :frowning:

Bonjour Souris,

Willkommen hier und recht viel Spass und gute Unterhaltungen.

:smiley: Côtier
(auch ein Frankreich-Süchtiger)

Kissou, nein, nein, Du brauchst Dich gar nicht entschuldigen. Ich finde es toll, dass Du so gut Deutsch schreiben kannst, es ist nämlich wirklich schwierig. Ich kann das nicht so gut auf Französisch. :blush:

Ja, ich kenne das Video von Pascal O. zu « Je suis de l’Atlantique » Er ist mein Lieblingssänger und mein Sohn heisst Pascal, wie er. :wink: Und die Dune de Pyla, die kenne ich auch, wenn man oben ist, dann kann man alles andere vergessen…

Ihr kennt Euch seit 23 Jahren? Das ist ja richtig lange, schön, wenn eine Freundschaft so lange dauert, auch über so eine grosse Distanz.

Côtier: Dankeschön. Ich bin ganz überwältigt, dass hier so viele Leute sind. :smiley:

ja… du hast Recht… lange Zeit !!! Aber es ist ein gut Freundschaft !! Ich bin sicher dass ich Freunde in Deutschland habe…
Vielleicht habe ich keine besser Freund in Frankreich ???.. :wink: :wink:

Mhhh… das weisst Du bestimmt besser als ich… :wink:

Ich hatte auch einen sehr guten Freund in Frankreich, leider starb er vor 3 Jahren. :frowning: