Hering und Beeren

Die Mittelmeerküche hatte in den letzten Jahren, seitdem man sich darüber mehr Gedanken macht, den Ruf, gesünder zu sein als die, die man nördlich der Alpen bevorzugt.
Anscheinend ist diese „Ära“ insofern vorbei, als neuerdings der Blick der Ernährungswissenschaftler auf die skandinavische Küche gefallen ist, Und siehe da: Vollkornprodukte, Beeren und Omega-3-fette Heringe sind besonders für Herz-Kreislauf-Geschädigte besser als Rotfleisch und „Zuckercremetörtchen“.
Problem: Der Franzose ist herings- und beerenresistent (außer Erdbeeren). :mrgreen:

sante.lefigaro.fr/actualite/2013 … iterraneen

Bin schon weg !
:mrgreen:

Stimmt, die Französin ist noch heringsresitenter. Die Französin jedenfalls, mit der ich verheiratet bin. Aber es gibt ja noch andere gesunde Fische. :mrgreen:

Dem Matjes kann der Franzose bestimmt nicht wiederstehen.

Da kann ich deine Französin verstehen Woolito, ich bin auch heringsresistent, wenn nicht sogar komplett Fischresistent. :laughing: Ich finde man muss keine toten Fische essen, die haben ekelige Glupschaugen, ne fiese Haut und auch noch Gräten und außerdem stinken die nach Fisch. Nä bäh!!

hast recht,lebendig sind sie noch leckerer… :mrgreen: :mrgreen: :laughing:

Wat schön, eine Schwester im Geiste. :smiley: Dem Meeresviehzeuchs kann ich auch nix abgewinnen…

@ Super5 :mrgreen:

Einspruch. Fische, die nach Fisch stinken, sind schlecht, hat meine Mutter immer gesagt, wenn sie Fisch für uns gekauft hat. :mrgreen:

…Und Deine Mutter hat recht gehabt , Woolito ! :smiley: