Hallöchen :)

Ich bin über eine Bekannte aus einem anderen Forum auf dieses hier aufmerksam gemacht worden, und dachte, ich melde mich mal an.

Ich bin 23 Jahre alt, und studiere Französisch (Überraschung! :smiley: ) und Geschichte auf Lehramt.

Wer noch was wissen möchte, der frage :wink:

Willkommen an Bord von mir aus Köln

Herzlich willkommen hier, Cele!
:coucou: :coucou: :coucou:

Auch von mir herzlich willkommen! :coucou:

hallo und willkommen im forum
:wink:

ein schelm, wer böses denkt…

spass beiseite, tach auch von mir.

Salut Cele,
auch von mir « Willkommen » hier im Forum.
Vielleicht schreibst Du uns noch, welche Verbindung Du zu Frankreich hast und wo Du wohnst. Du kannst das auch unter Deinen Nutzernamen setzen, es ist bei späteren Beiträge von Dir für uns immer interessant, aus welchem Land die Antwort kommt.

Danke für die netten Willkommensgrüße :slight_smile:

Meine Verbindung zu Frankreich? Hm…angefangen hat es glaub ich vor 11 oder 12 Jahren, mit der Austauschpartnerin meiner älteren Schwester, die aus Nantes kam und drei Monate bei uns gewohnt hat.
Mit der Familie haben wir den Kontakt gehalten und ich war als Schülerin ein paar mal in den Sommerferien bei ihnen zu Gast.
Letztes Jahr hab ich dann auch längere Zeit da gewohnt, als ich als Sprachassistentin in der Nähe von Nantes gearbeitet hab.

Ein Willkommensgruß auch von mir!
:fete:

hallo und willkommen
:wink:

Hallo Cele, willkommen! :smiley:
Ich glaube, ich kenne die Bekannte gut… Hast du auch schon die französische Seite dieses Forums angeschaut? Geht über « Forum Allemagne » rechts oben.
Fi… nein, cri-zi

:coucou: Cele
Willkommen auf BF
:bulb: Ich kenne die Bekannte wohl nur virtuell
Viel Spaß hier auf dem Forum

Willkommen auch aus dem Westen der Republik :coucou:

… und auch ein Bonjour aus der Schweiz…

Côtier
:coucou:

Willkommen :slight_smile: