Hallo

Bonjour

Ich komme aus Luxemb.
49 Jahre alt
Wohne ganz nahe an der Französische grenze

Mal schauen was alles hier so los ist
Wir lesen uns noch

Hallo Bletz,
Ich bin auch ganz frisch hier… die „alten Hasen“ werden sich demnächst bei Dir melden (zur Zeit wird’s ge-:sleep: ). Es scheint, also, ich bin der erste der Dich begrüßt.
Dann, :fete:

Salut Bletz…

von wegen :sleep: dragan…
es schlafen nicht alle… :smiley:

Bienvenue dans le forum und viele gute kontakte…

Côtier
:coucou:

Salut Bletz,
wenn Alle schlafen, bin ich wach :confused: (Ich habe ein medizinisches Schlafproblem, stressgeschädigt :frowning: ).

Herzlich willkommen hier bei uns. Ich glaube, Du bist der erste Luxemburger hier im Forum. Dein Land kenne ich praktisch nicht, natürlich Euren bekannten Sender und die Strecke zwischen Wasserbillig und Barchem (billig tanken :smiley: ), die ich jährlich mind. 2 Mal fahre. Ich habe mir schon oft vorgenommen, mal einen Wochenendtrip nach Luxemburg zu machen, aber das Arbeitsleben überrollt die meisten meiner Pläne. Leider :frowning: .

Guten morgen Bletz

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Gina

Moien an wëllkomm, Bletz!
Hei as vill lass! Vill Spass am Forum! :wink:

Oh… jemand aus dem schönen Luxemburg… Am Wochenende bin ich noch an Eurem Flughafen vorbeigefahren (umleitungsbedingt g) Ansonsten finde ich, wohnst Du in einem schönen Land, früher war ich öfter dort.

Herzlich Willkommen also, schön, dass Du hergefunden hast.

Herzlich willkommen :wink:

na dann auch mal
« tach auch »
vom linken niederrhein.

habe letztens erst einen reisebericht eines wohnmobilfahrers über dieses hübsche kleine land gelesen und bestaunt. schöne ecken habt ihr da. na dann mal willkommen hier.

ich,bin auch neue Hier,und bin gespannt was mich erwartet.
Sorry,für die Grammatik fehler,ich wohne zeit 1990 in NRW und glaube ich,kann gut deutsch sprechen und einigermaß auch schreiben.
Bin 45,und geboren in frankreich(Pas de calais).
Freue mich auf antworten

Oh noch ne Maus… Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!

Souris Verte,

auch Dir ein herzliches Willkommen :smiley:

Aus dem Südwesten grüßt

Gina

hallo souris-verte,

aus dem schönen pas de calais in das tal des nebels nach grevenbroich.

also mal einen schönen gruss in die nachbarschaft aus krefeld.

Salut Souris-verte…

eine chtimi sozusagen… :slight_smile:

Bienvenue im Forum und viel Spass und gute Momente…

à bientôt
Côtier
:coucou:

Es gibt Schlimmeres. (besser gesagt: es gab! :unamused: )

stimmt, es hätte schlimmer kommen können, zb. sachsen oder österreich, oder gar bayern. :smiling_imp:

Das ist nicht das Schlimmste, Gott sei Dank, und ich bin im meinen geliebten Bergen südlich des Alpenhauptkammes sehr glücklich. Aber man hat nicht immer die Wahl, und in der Not ist man froh, irgendwelchen Ast, möge er so faul sein, ergreifen zu können… (und ich war damals froh, als ich in dieser Lage war, dass es eben Sachsen gab, wo ich meinen Heißhunger nach Bergen einigermaßen und visumsfrei stillen konnte…) :unamused:

@andergassen

und was soll ich sagen? am niederrhein gibt es keine berge, ausser zugedeckte müllberge, kohle-(abraum)berge und so.

ps. abraum ist der unbrauchbare rest der bei dem abbau von kohle unter der erde übrig bleibt. (dies nur falls einer hier im forum den begriff nicht kennt).

ps. ein wort noch zu sachsen, aber das vogtland ist sehr schön.

Mal alle Danke sagen für das nette empfang.

Auch aus NRW´s westlichsten Westen ein herzlich Willkommen an unsere beiden Neuen.
Hallo Bletz ich war erst im Januar bei eisigen Temperaturen in Luxemburg.
Hallo souris-verte Deine Heimat « kenne » ich leider nur aus dem TV. (Schti´s)