Hallo !

Guten Abend !

Ich stelle mich vor : Ich heiße Tim, ich bin sechzehn Jahre alt und ich freue mich, auf diesem Forum zu sein ! Ich habe „Bonjour Frankreich“ durch „Allemagnomax“ entdeckt und ich finde dieses Forum sehr sympatisch und klug ! Ich bin Französisch, ich wohne im Süden von Frankreich in Nîmes und ich hoffe, dass ich die deutschen Mitglieder (sagt man „Mitglieder“ die Leuten auf einem Forum oder gibt es ein spezielles Wort ? ^^) in französisch helfen könnte und ich komme hier auch, um mich in deutsch zu perfektionieren !

Hallo :coucou:
Noch jemand aus dem Süden! Ich mag Nîmes sehr, obwohl es im Sommer ein Backofen ist, nicht wahr? :wink: Hier wimmelt es vor Südfrankreichfans.
Also dein Deutsch ist schon sehr gut! Wie lange lernst du es schon?

Völlig richtig, man sagt Mitglieder. Willkommen Tim. Ich schliesse mich Avonlea an: Dein Deutsch ist wirklich gut!

Danke schön für Ihre Wörter des Willkommens ! ^^ Ich lerne deutsch seit vier Jahren. Am Anfang habe ich deutsch allein mit einem Methode sehr komplet gelernt (CDs-Rom, Bücher). Vor drei Jahre wollte ich deutsch in LV2 (zweite Fremdsprache) im Collège nehmen aber das wurde weggenommen. Und das letzte Jahr ging ich mir der Deutschlehrerin vorstellen, um ihr zu sagen, dass ich Lust hatte, deutsch im Gymnasium zu nehmen. Sie hat mir Prüfungen bestehen, sie hat gesehen, dass ich das Niveau hatte, und ich habe deutsch in LV2 im Gymnasium nehmen können. Also mache ich offiziel Deutsch im Gymnasium seit einem Jahr, aber ich lerne deutsch seit vier Jahren.

:coucou: Tim
Willkommen auf BF
Meinen Respekt für Dein Deutsch !

Ich sehe, Du bist beim Lernen den gleichen Weg gegangen wie ich mit Französisch: Den steinigen Weg des Autodidakten :laughing:

Viel Spass auf BF und halte dich nicht zurück mit deinen Beiträgen: Man versteht alles was du schreibst !

Ciao
Cristobal

Respekt, Respekt! Da bist du schon ganz schön weit gekommen, skyblack! :youhou: Willkommen im Forum.

Salut Skyblack,

auch von mir « Willkommen », schliesslich gehöre ich ja auch zu den « Südfranzosen », wenn auch etwas mehr Richtung Osten, das aber schon seit mehr als 45 Jahren, jedes Jahr im Urlaub.

Hallo Skyblack,
herzlich willkommen auf Bonjour Frankreich!
:coucou: :coucou: :coucou:

Willkommen hier !!

und Glückwunsch für deinen gut Deutsch !! (et ta persévérance ! )

bis bald

Bienvenue Skyblack, Dein Deutsch ist wirklich klasse. Chapeau!
Und viele liebe Grüße nach Nîmes, wo ich auch bald sein werde. :wink:

Salut Tim…

Bienvenue im Forum und Chapeau für dein gutes Deutsch :slight_smile:

Ich wollte, ich könnte so gut französisch,
wie Du deutsch…

Alors, beaucoup de plaisir und viel ele Grüsse nach Nimes.

à bientôt
:smiley: Cotier