Hallo!

Ich bin ja schon seit einiger Zeit immer mal wieder im Partnerforum unterwegs, und möchte jetzt dieses hier nutzen um mit euch über mein Lieblingsland, Frankreich, zu quatschen, auf deutsch. Das verstehe ich besser als Französisch :smiley:

Ich wohne zwar in Norddeutschland, aber eigentlich ist meine heimliche Heimat der Süden Frankreichs. Schon als ich kaum ein Jahr alt war, sind meine Eltern mit mir und unserem Wohnwagen zum Camping gefahren und ich hatte so erste Begegnungen mit dem herrlichen Meer!
Auch in den darauf folgenden 15 Jahren sind wir jährlich runtergedüst und haben die Sonne und die Landschaft genossen.

Seit sieben Jahren lerne ich die französische Sprache, die mir ebenso gut gefällt wie das Land und das Baguette.
Seit einiger Zeit, seit ich Zugang zum Internet habe, mag ich auch französische Musik und bin da offen für Neues.

Mehrmals pro Woche informiere ich mich über aktuelle Geschehenisse in Frankreich, lerne weiter fleißig Französisch, auch wenn ich mit der Schule jetzt durch bin, und hoffe im nächsten Jahr oder in zwei Jahren mit Freunden erneut zum Camping ins Land zu fahren, oder aber auf anderen Wegen etwas Zeit dort zu verbringen.
Bis dahin muss ich mit der Tour de France vorlieb nehmen, die ich gespannt verfolge um mir die Namen aller schönen kleinen Dörfer rauszuschreiben, die ich noch sehen möchte :laughing:

Ich freue mich darauf, hier mit all den netten Leuten kommunizieren zu können, die meine Faszination für Frankreich teilen und auch mit den vielen Mitgliedern, die ich schon aus dem Deutschland-Forum kenne! Wünschen würde ich mir, dass es hier ein bisschen lebendiger wird, schließlich gibt es auch in Frankreich vieles, über das man diskutieren kann.
:fr:

Hallo Avonlea! :smiley:
Schön ,daß Du uns gefunden hast und ,daß wir Dich haben!
Bis bald!
:wink: