Hallo

Hallo,

ich bin neue hier und komme aus der Pfalz. Ich lebe nicht weit von der Grenze zu Frankreich und habe bereits viel Zeit in Frankreich verbracht. Ich fahre oft zum Einkaufen dahin um die ganzen Läckerein einzukaufen oder auch ab und zu an die Flüsse und bisl Angeln. Ein tolles Land mit vielen tollen Menschen. Am meisten gefällt mir aber wie die Menschen dort freundschaftlich vieles zusammen machen :smiley:

Herzlich willkommen hier! :coucou:

Gruß aus dem Saarland

Bienvenue IsSch83,

schön Dich bei uns begrüßen zu können :coucou:

In einem anderen Post schriebst Du, das Du Südfrankreich einen schönen Ort findest, aber kannst Du es ein wenig genauer eingrenzen? -Der Süden ist ja groß, von Biarritz an den Pyrenäen entlang übers Roussilon bis an die Côte d’Azur.

Und wo kaufst Du die Froschschenkel? -Habe in F noch nirgends welche im H-Marché entdecken können.

Schönen Sonntag

In einer „verschämten“ Ecke in einem wirklich großen Carrefoll, aber vakuumverpackt :smiling_imp:

Willkommen hier im Forum, wünsche dir viel Spaß.
Ich wohne auch nicht weit von der Grenze, (50 km) und komme aus dem schönen Trier, der ältesten Stadt Deutschlands, als Pfälzer/in kennst du Trier ja bestimmt :smiley:
ich find das auch genial, dass man eben mal schnell zum Einkaufen rüberfahren kann, und so in den GEnuss von Macarons, Calissons und Co. kommt.
Macarons backe ich zwar mittlerweile auch selbst, aber die original französischen schmecken einfach am besten :smiley: