Hallo !

hallo !
Ich heisse Céline, bin 13 Jahre alt .
Meine Schwester ist RevOlvErheLdin .
:smiley:
Ich lerne Deutsch seit zwei Jahren .
Ich begreife aps die ganze Zeit Deutsch, denn ich habe ein wenig übel deshalb ich bin auf diesem Forum, es ist gesprochen und verbessert mein Deutsch

Hallo Mis$ oder Celine,

herzlich willkommen hier im Forum. Dann sind schon 2 Personen aus Deiner Familie hier.

Ich freue mich immer, wenn eine Französin / ein Franzose auch Deutsch spricht oder schreibt. Leider treffe ich, wenn ich in Frankreich bin, nur sehr wenige Franzosen, die unsere Sprache sprechen oder sprechen wollen. Wir Deutschen haben mit Eurem Französisch auch Probleme. Also schreibe in unserer Sprache, zumindest ich lese das gerne, aber auch die anderen « User » sind froh über internationale Mitglieder.

Gruss aus dem Westen Deutschlands.

Hallo Mis$ !!

Wir kennen uns auf AOX, jetzt bist du hier !! es ist eine gute Idee um deine Deutsch zu verbessern !

und mach dir keine Sorg, ich habe auch viel Problem auf Deutsch !!

bis bald :wink:

Hallo Kissou,
ich verstehe Dich zu 100%, aber verbessere Dich trotzdem:
"Wir kennen uns von AOX, jetzt bist Du hier! Es ist eine gute Idee, Dein Deutsch zu verbessern! Und mach Dir keine Sorgen, ich habe auch auch viele Probleme mit der deutschen Sprache!

Kissou, es gibt auch noch andere Möglichkeiten, aber die von Dir geschriebene Version würde jeder Deutsche gut verstehen und zumindest ich wäre froh, so gut Deine Sprache sprechen und schreiben zu können, wie Du meine Sprache :smiley: :top: :top: :fr: :alld:

danke shön ^^
( ich nicht habe mache Fehler! ?)

mis$ : Habe ich kein Fehler gemacht (avec quelqu’un qui va sûrement me corriger la déclinaison de kein :laughing: )

Napoleon deine Verbesserung :

Danke für deinen Verbesserung, aber ich habe einen Frage ! Es gibt eine neue Rechtung auf Deutsch, und ich habe gelesen, dass wenn wir schreiben, können wir nicht jetzt Grossbuchstabe an „Dir, Deine, Meine“ schreiben. Ist es falsch oder ???
Mit „Der, Die, das“ habe ich leider viel Problem ! ich verzichte darauf „der, die das“ zu verstehen… :wink:

Mach Dir keine Sorgen, ich bin sicher dass dein Französisch sehr gut ist :wink:

Hallo Kissou,

jetzt wird es schwierig :confused: .

Es gibt zwei Möglichkeiten, aber ich darf, wenn ich besonders höflich sein will, eine Anrede, z.B. "ich grüße Dich, groß schreiben. Wenn Du möchtest, kannst Du ja mal versuchen, den Text auf dieser Seite zu lesen:
duden.de/deutsche_sprache/ne … _klein.php

Und zu Deinem Problem mit « der/die/das »:
Wir haben im Deutschen drei Möglichkeit, die französische Sprache kennt nur 2 Möglichkeiten, aber ich habe die gleichen Probleme. Und Regeln, wie ich mir das merken kann, gibt es nicht. Warum die Sonne im französischen männlich ist, bei uns aber weiblich und der Mond bei uns männlich und in der französischen Sprache weiblich ist, kann Niemand verstehen. Man muß es lernen und üben, üben, üben. Aber perfekt wird man nie, es sei denn, man lebt mehrere Jahre in dem anderen Land und beschäftigt sich mit dem Land und den Menschen.

A bientôt!

ja ja… LE Soleil… La Lune… DIE Sonne… DER Mond…

Leider war Deutschsprache meinem erste Fremdsprache, und die Erklärung für „Der/die/Das“ war schlecht für mich in die Schule. Ich habe immer gedacht, im Französisch sag man „LE soleil“, also im Deutsch ist es „DER Sonne“… also jetzt ist es sehr schwer !!! :imp:

Danke für den Seite, jetzt kann ich nicht lesen (ich bin im Büro), aber vielleicht am Abend finde ich Zeit um diese Seite lesen (verstehen ??? weiss ich nicht !! :laughing: )

Bis bald und schöne Wochenende :wink:

das ist wirklich ein Problem mit den Artikeln! Ich hab für mich entdeckt: alles was schön ist, ist im Französischen männlich, im Deutschen weiblich - stimmt zwar nicht immer aber wenigstens bei : le soleil, le ciel usw. :smiley:

laut meiner Grammatik sind Substantive, die auf
-ance
-ence
-ée
-ette
-eur
-sion
-té
-tié
-tion enden, meistens weiblich.

dagegen
-age
-ail
-al
-eau
-ent
-et
-ier
-in
-isme
-oir meistens männlich

Nur, wer hat das alles im Kopf ! :astonished: Keine Ahnung, ob man für das Deutsche auch so eine Zusammenstellung findet.

Macht Euch sowieso keine allzugrosse Sorgen,was die deutsche Sprache betrifft!!!Vor mehr als einem Jahrhundert hat Mark Twain(der Vater von Tom Sawyer und Huckleberry Finn) nämlich folgendes geschrieben:

Aufgrund meiner philologischen Studien bin ich überzeugt, dass ein begabter Mensch Englisch (außer Schreibung und Aussprache) in dreißig Stunden, Französisch in dreißig Tagen und Deutsch in dreißig Jahren lernen kann.

En me basant sur mes études philologiques,je suis convaincu qu’un individu doué peut apprendre l’Anglais en trente heures(mis à part l’écriture et la prononciation),le Français en trente jours et l’Allemand en trente ans.
:smiley: :smiley: :smiley:

Genau Michelmau !!! :laughing: :laughing: :laughing:

Nun, ist wahrscheinlich nur ein Druckfehler. Aber Deutsch und Französisch müssen getauscht werden :wink:

Das hab ich mir auch gedacht, Cristobal :smiley:
denn Französisch in 30 Tagen kommt mir unmöglich vor :unamused: