Hallo

Hallöchen ,

Ich bin Gina und komme aus Rostock.
Ich habe mich mal spontan hier angemeldet.

Ich setzte mich zur Zeit mit dem Thema auswandern auseinander.
Dies möchte ich gerne aus mehreren Gründen tun.
Ins Auge gefasst habe ich Caen.

Über einen austausch von Ehrfarungen würde ich mich sehr freuen.

tach auch.
soso, auswandern. quasi von küste zu küste, nur das die normannische etwas mehr bewegt ist, als die ostsee.

schön, das du dabei bist.
willkommen in der nordfraktion.
(ja sowas gibt es hier auch)

Hallo et bienvenue,
ich bin schon « länger » hier, bei fragen melde dich doch…
:wink:

Hallo :coucou: Bienvenue chez nous!!!

Hallo Ginakitana :coucou:

Caen kennt man wohl, wenn auch mehr vom durchfahren und auch mal drin verfahren. (ja, ich bin auch einer von der Nordfraktion) Al hat wohl recht, was er über das Meer sagt; aber das ist sicherlich nicht alles was Dich dorthin verschlägt, oder?

Nein natürlich nicht. Ich hab mehrere Gründe , einige vielleicht nachvollziehbar und andere weniger. :slight_smile:

Ich komm aus einer recht kleinen Stadt und möchte auch nicht in einer Millionenstadt leben … das ist mir einfach alles "zuviel " .
Da ich sehr Naturverbunden bin und natürlich auch Wasser mag , liegt Caen denk ich auch ganz gut . ( Wobei ich zugeben muss , das ich leider noch nie da war. )
Ich bin einfach an einen Punkt wo ich was ändern möchte… in Rostock hab ich Beruflich leider wenig Chancen . ( Wobei es sicherlich auch dort nicht einfach ist ein Job zufinden. )
Ich möchte einmal in mein Leben etwas riskieren und neue Erfahrungen sammeln.
Ein Freund von mir ist vor 2 Jahren wegen einer Frau dort hin gegangen. Er ist von meiner Idee nicht begeistert . Er konnte damals die Sprache nicht und hatte natürlich Probleme .

Hallo Ginakitana :coucou:

Hallo Ginakitana :coucou:

Herzlich willkommen in diesem tollen Forum auch von der „Südfraktion“.

À bientôt
cers11 :tchin: