Hallo !!!

Hallo !
Ich stelle mich vor : ich bin Laure, bin 18 und lebe neben Paris. Ich habe zufällig dieses Forum gefunden, während ich ein Mittel suchte, um mein Deutsch zu verbessern.
Ich habe den Begriff sehr gut gefunden : auf Deutsch von Frankreich zu sprechen würde eine gute Lösung sein, um besser Deutsch zu schreiben. Und ich freue mich schon darauf, mit Deutschen (und auch Franzosen!) diskutieren zu können, auch wenn ich gesehen habe, dass mein Nivö ganz niedrieger war als dasjenige der Mehrheit der Leute, die hier schreiben ( :unamused: , ich glaube, dass dieser Satz kein richtiger Deutsch war… )… Darum hoffe ich, dass ihr nachsichtig sein werdet !
Bis bald im forum,
Laure

Hallo Laure B,

herzlich willkommen, ich bin auch noch neu hier und wäre froh, Deine Sprache so sprechen und schreiben zu können, wie Du meine Sprache schreibst.

In dem Europa, in dem wir leben, ist es sehr wichtig, dass man sich verstehen kann und dass man jemanden trifft, der Dich auch verstehen will. Also schreibe in unserer Sprache und wenn Du möchtest, lass Dich korrigieren. Keine Angst, wir sind alle nicht vollkommen.

Gruss aus dem kalten und verregneten Deutschland, aber ich glaube, auch in Frankreich ist das Wetter nicht besser, abgesehen von der Region PACA.

Grüss Dich,Laure!
Herzlich willkommen auf Bonjour Frankreich! :coucou: :coucou: :coucou:

:coucou: Sois la bienvenue parmi nous Laure et pas de souci quant à ton allemand. Il a l’air d’être bon !

Ouais, on est flexible chez nous. On parle en allemand, en français, en breton, en occitan :wink: … ainsi je pense que chacun peut apprendre d’autre. Alors amuse-toi bien chez nous et n’hesite pas à parler en toutes les langues de tous les sujets

Ciao et à lèu
Cristobal

Danke sehr für eure freundlichen Antworten !
Ich würde dankbar sein, wenn ihr mich korrigieren könntet, wenn ich Fehler mache !
Laure

Willkommen Laure !!!

und mach dir kein Sorg, dein Deutsch ist besser als meine !! ja ja… es ist nicht schwer, ich schreibe viel Fehler, aber man kann mir verstehen… also… ich schäme mich nicht !! :laughing: :laughing: :laughing:

Grüsse aus Bordeaux (wohin wir « NorddeutschlandsWetter » haben !! :laughing: )

Hallo Laure! :coucou:
Herzlich Willkommen auf Bonjour Frankreich! :smiley:
Mach dich keine Sorgen über deinen Deutsch. :wink: Du weisst, man kann noch so sehr die deutsche Sprache seit langem lernen aber man macht immer kleine Fehler, übrigens ist es der Fall für mich. :laughing:
Das ist nicht schlimm, man versteht dich gut. :smiley:
Viel Spass hier! :sunglasses:

Grüsse aus der sonnigen Ardèche :sunglasses:

Herzlich willkommen und viel Spass, Laure!