Hallo!

Hallo !

Ich bin französich, mein name ist Tiphaine und ich wohne in Orléans (ungefähr 1h30 im Süden von Paris) und ich studiere mit ERASMUS in Magdeburg-Stendal dieses Jahr. Ich bin nur jetzt in Frankreich, um ein Praktikum zu machen bis ende März!
Ich liebe Deutschland, es ist so schön und Berlin, Dresden, und Rügen sind wunderbar!
Ich habe eigentlich eine Frage für eine Hausarbeit, das ich für ein Tutorium Internationales in der Universität Magdeburg machen muss.
Meine Hausarbeit ist : Die erfolgreichen französischen Filmen in Deutschland seit zehn Jahren.
Und ich dachte, dass mit Deutschen sprechen die beste Lösung für eine Erklärung ist!
Ich habe bemerkt, dass in Frankreich wir kaum nur deutsche Filme über Kriege, oder Holocaust kennen, aber es ist nicht wirklich der Fall für die französische Filme in Deutschland! Sie lieben französische Komödie! Haben sie eine Idee warum? Gibt es nicht viele deutsche Komödie?

Abgesehen davon bin ich glücklich, weil ich dieses Forum gefunden habe und ich bin sicher, dass alles hier sehr interessant sein muss :wink:

(Es tut mir Leid für die Fehler :slight_smile: )

Hallo Tiphaine,

vielleicht hilft Dir ja diese Aufstellung ein wenig,
Bonne chance
Bernie
insidekino.com/DJahr/DFrance.htm

Salut Tiphaine,

willkommen hier bei uns. Schön, dass Du Dich vorgestellt hast. Viel Spaß bei uns. Meine Beziehung zu Frankreich siehst Du am Besten unten in meinem Link zu meiner Web- Seite. Schönes Wochenende, trotz des Winters im Frühling.

Hallo Tiphaine :coucou:
Hast du schon mal in unserer Kino Ecke nachgesehen? Vielleicht findest du ja dort etwas für deine Hausarbeit. Falls nicht, einfach noch einmal nachfragen.

Hallo Tiphaine :coucou: Schön Dich bei uns zu haben.
Die Nummer eins der erfolgreichsten franz. Filme in D kann ich Dir bestimmt sagen, aber danach wirds mager…

Willkommen bei uns und viel Erfolg bei der Recherche. Wir haben hier schon einiges über Filme geschrieben guck mal
franzosisches-kino-f3.html

Hallo et bienvenue.
:wink:

Hallo Tiphaine,

schön, dass Du uns hier gefunden hast, viel Spaß bei uns!

Dein Deutsch ist schon ziemlich gut! :clap:

:fete:

bonjour

und viel spass hier.