hallo^^

bonsoir bonsoir :sunglasses:

ich bin auf dieses Forum hier gestoßen, weil ich, nunja, einen „Ort“ brauche, an dem ich meine „französischinteressierte Ader“ ein wenig ausleben kann ^^
ich hatte vier jahre französisch in der Schule und versuche, jetzt noch am ball zu bleiben, indem ich mithilfe von lehrmaterial weiterlerne - manchmal fehlt dann aber doch die motivation :blush:
leider ist es eher so: je parle francais comme une vache espagnole :laughing: (falls es diese redewendung tatsächlich gibt), was vielleicht auch darauf zurückzuführen ist, dass ich niemanden zum französischsprechen kenne
frankreich kenne ich eigentlich mehr so vom „vorbeifahren“, hoffe aber, das land eines tages genauer unter die lupe nehmen zu können :sunglasses:
in meiner freizeit lese ich gerne, auch Französisches (wenn auch nicht immer in Originalsprache :laughing: ), photographiere, höre Musik, mache Spaziergänge… das Übliche :slight_smile:

so, bin eigentlich ziemlich offen und interessiert an neuen bekanntschaften - schreibt mich gerne an :slight_smile:

gruß,
vanillavakuum =)

Bonsoir vanillavakuum hier im bonjour-frankreich - Forum,

herzlich willkommen von Einem, der hier auch noch ziemlich neu ist. Ja, lernen können wir hier, denn die Mitglieder sind breit aufgestellt, also eine lockere Mischung aus Frankreich und Deutschland.

Vielleicht könntest Du links unter Deinem Nickname noch einfügen, wo Du herkommst, so ein wenig sichtbare Information finde ich persönlich angenehmer.

Viel Spaß hier!

Salut vanillavakuum :coucou: Bienvenue sur BF.
J’espere que notre forum te va plaire. N’hesite pas à tchatcher en français ou en allemand. Ciao & à bientôt
Cristobal

Hallo,vanillavakuum!
Herzlich willkommen auf Bonjour Frankreich! :coucou: :coucou: :coucou:

vielen dank an euch für die nette begrüßung :smiley:

@napoleon : wird erledigt :wink:

Hallo !!

Herzlichen Willkommen auf B-F !! :wink:

Ich wünsche dir viel Spass auf B-F ! :wink:

Grüsse aus Bordeaux :wink: (wohin wohnst du ??? )

merci =)

ich wohne im Ruhrgebiet, Nordrhein-Westfalen, also im Westen Deutschlands :sunglasses:

Hallo vanillavakuum! :coucou:

Sei willkommen auf Bonjour Frankreich! :sunglasses: Hier wirst du warscheinlich Fortschritte auf Französisch machen. :slight_smile:

Viel Spass! :sunglasses:

Entschuldigung für meine Verspätung :unamused:

Herzlich willkommen vanillavakuum !