Hallo !

Hallo :smiley: !

Ich bin eine französische Studentin. Ich wohne in Südfrankreich in der Nähe von Montélimar, der Stadt des Nougats. Ich studiere französiche Literatur an der Uni in Aix en Provence und ich möchte Hilfe bringen (zum Beispiel für Übersetzungen) und auch Deutsch verbessern :smiley: !

Bis bald !

Salut!
Herzlich Willkommen hier im Forum! An Montélimar bin ich bisher nur vorbeigefahren, aber in Aix war ich schon einmal. Hilfe bei Übersetzungen kann ich eventuell demnächst mal gebrauchen.

Oh wie schön, mal wieder jemand aus dem Süden!

Herzlich willkommen hier. Und Hilfe in Französisch können wir immer brauchen. :slight_smile: Aber auch so lesen wir gerne Berichte und sehen gerne Bilder. Vielleicht könntest du Montélimar mal vorstellen, ich fahre auch immer nur auf der Autobahn daran vorbei, noch schlimmer, ich vermeide sogar die Aire, weil die immer so übervoll ist. :confused:

:coucou: herzlich willkommen

Herzlich willkommen hier bei BF. :wink:

aaaah, bonjour et bienvenue.

leider war ich noch nie in der gegend, aber das klingt anregend. und was übersetzungen angeht, da müsstest du schon mit uns reisen, da wir der französischen sprache fast gar nicht mächtig sind und uns immer mit sprachbrocken, händen und füssen unterhalten. :laughing:

Das Wort « Pastis » allerdings kennt hier in BF jeder :smiley:

Das erkennt man unschwer an deinem Gesicht :smiley:
Das Wort „Pastis“ entstammt allerdings dem Provençal und nicht dem Französischen :stuck_out_tongue:

:coucou: vafleur. Willkommen auf BF !

Crest, da war ich vor kurzem mit dem Finger auf der Landkarte und auf der Website des OT. Und in Kürze sieht mich die Gegend auch. Aber ein bisschen weiter südlich. :wink:

Vielen herzlichen Dank!