Hallo

Guten Abend !
Ich bin französin, ich bin 16. Ich lerne Deutsch seit 3 Jahre ! Aber bevor magte ich nicht Deutsch ! Und seit die Seconde in le Lycée bin ich sehr interessiert in Deutsche Kultur : Deutsche Litteratur, Deutsche Musik und Deutsch Film ! Ich habe viele Film gesehen : Good bye Lenine, Die Fälscher, Der Untergang, Das Leben der Anderen, Die Welle, Lola rent, und… Ich denke, das ist alles ! Ich entdecke gerade die Litterature ! Ich habe gerade Die Verwandlung von Kafka ! Und lerne ich die ganz Zeit Deutsche Musik. Wenn bin nicht nach Deutschland gefahren habe ich ein CD von Christina Stürmer eingekauft. Ich höre gern auf Rammstein, Dennis Lisk, und oft entdecke ich neue Band !
In 18 Tage werde ich in Deutschland gehen während 2 Monate. Ich mache das Brigitte Sauzay Programm mit ! Ich werde in einem kleine Stadt von Bayen wohnen, neben Aschaffensburg. Und denn werde ich den ABIBAC passieren !

Bis bald

hallo und bienvenue,
schön auch mal leute aus frankreich hier begrüssen zu können
:wink:

Willkommen im Forum und viel Spaß in Deutschland :coucou:
Und für nur 3 Jahre ist dein Deutsch schon richtig gut.

hallo
et bienvenue

es ist wunderbar mal wieder franzosen unter uns zu haben.
und ein grosses lob für dein deutsch (achte nicht auf meine falsche schreibweise, ich schreibe alles mit kleinen buchstaben).

Salut Marilyna50,
bienvenue hier bei uns im Forum. Aus welcher Region in Frankreich kommst Du (= wo wohnst Du in Frankreich)?

Schön, dass wir sehen, dass es in Frankreich einen Menschen gibt, der Deutsch lernt :wink: :fr: :alld:.

Grüß Dich Marilyna,
wir kennen uns ja schon von Allemagne au Max!
Herzlich willkommen bei Bonjour Frankreich und viel Spaß!
:coucou: :coucou: :coucou:

Bonjour Marilyna,

schön, daß Du zu uns gekommen bist!
Rammstein höre ich auch sehr gerne und habe alle CD’s.
Wenn Du etwas brauchen solltest, sag Bescheid.

Ausserdem hat ROSENSTOLZ auch sehr schön Texte, um deutsch zu lernen.

Viele Grüße aus Berlin!

Haerzlich Willkommen auch von mir. :coucou: