hallo

hallo !

eigentlich bin ich eine « alte neue » hier : nämlich seit 3 Jahren schon Mitgliederin des Forums und regelmässige Besucherin aber nachdem ich heute ein paar Posts geschrieben habe, ist mir aufgefallen, dass ich bisher daran meistens nur gedacht hatte zu posten ! :astonished: und dass ich mich gar nicht vorgestellt hatte…:blush:

Manche von euch kennen mich von AOX : ich heisse Anne, bin 42, bin Deutschlehrerin in der Bretagne, wo ich auch geboren und aufgewachsen bin. Ich fahre sehr gern ans Meer sowohl im Sommer um zu baden als auch im Herbst und im Winter um an der Küste entlang zu wandern aber ich wohne jetzt lieber auf dem Land : Da ist nicht so viel Wind ! Ich fahre auch ab und zu nach Frankreich (:wink:)und meine lieblingsgegenden in Deutschland sind Köln, der Bodensee und Berlin : ich besuche meine Bekannte dort so oft es geht.

Ich koche (und esse) sehr gern, unter andern natürlich Fischgerichte, ich wandere auch gern (wie gesegt hauptsächlich im Wald und am Meer aber auch an Schaufenstern vorbei…) mache gern Fotos und Videos. Ich interessiere mich sehr für Politik und Nachrichten im Allgemeinen.

ich lese eure Beiträge auf BF ziemlich oft und unheimlich gern. Die Beiträge mancher Teilnehmer sind besonders angenehm und witzig und ich staune immer wieder darüber, wie gut unsere deutsche Freunde Frankreich kennen : es kommt sogar öfter vor, dass ich auf diesem Forum etwas über mein eigenes Land lerne ! Vielen Dank für die freundliche Stimmung und unterschiedlichsten Themen !

Bonjour und herzlich Willkommen, Anne. Schön, wenn Du ab jetzt hier mitmischt. :slight_smile:

:astonished: Seltene Gäste die uns dank die Renovierungsarbeiten von AOX die Ehre geben. Servus :coucou: Anne ! Schön, dass du endlich mal dein Konto auf BF aktiviert hast ! Fühl dich ganz wie zu Hause (hier gelten zum Glück noch die alten AOX-Regeln und man muss nicht umlernen :laughing: )

bonjour…

… war ich doch noch letzte woche am rande deiner heimat.