hallo zusammen

ich bin neu bei « bonjour frankreich ».
ich bin auch auf « allemagne au max »
ich suche Freunde die mit mir Deutsch sprechen moechten, ich komme aus Frankreich und war oft in Deutschland. Ich bin im Elsass geboren und wohne im Sued Frankreich. Ich sprechen Deutsch seit 10 Jahre.
Ich warte auf Ihre Antworten.
Bis Bald!

Hallo noemie,

« Herzlich willkommen » im deutschsprachigen Teil des Schwester- Forums.

Da Deine angegeben Heimat « Süd- Frankreich » groß ist, muß ich natürlich fragen, aus welchem Bereich Süd- Frankreichs Du kommt. Schließlich fühle ich mich auch in Süd-Frankreich wie zu Hause, aber « nur » in der Region PACA.

Ich hoffe auf viele interessante Beiträge von Dir. In den letzten Wochen ist es etwas ruhig hier im Forum, viele haben im Moment andere Sorgen.

Wenn Du möchtest, schreib noch etwas mehr von Dir.

Viel Spaß hier :smiley:

Grüß dich noemie :coucou:

Vielleicht könntest du kurz konkretisieren wie du kommunizieren willst… Über msn tchatten oder gleich skype nutzen ?

Noch jemand für die „Süd-Fraktion“ :laughing:

Willkommen noemie und viel Spaß hier. :coucou:

Herzlichen Willkommen Noemie !!

Und viel Spass hier :wink:

Ein Teil aus « Süd-Fraktion » … :laughing: :laughing: :laughing:

Salü noemie :coucou:

Wow, zehn Jahre Deutsch! Das klingt spannend! Hast Du Dich in der Schule dafür entschieden oder gabs vielleicht sogar Verwandte im Elsass, die noch Elsässisch oder Deutsch sprachen und Dich so auf den „Geschmack“ brachten?

Hallo Noemie
und Herzlichen Willkommen :youhou:

kiepenkerl
noch ein Teil aus „Süd Fraktion“ :ange:

Grüß Dich, noëmie!
herzlich willkommen hier!
:coucou: :coucou: :coucou:

Willkommen :wink:

Hallo,

sag mir wie du sprechen moechtest?
Und sag mir mehr von dir, wie alt, was ist dein Beruf, und so weiter…

Ich bin hier der Methusalem (regarde le chiffre sous mon avatar) und Moderator des Forums :stuck_out_tongue:

An dich Auch wünsche ich einen Willkommen.