Hallo!
Ich bin neu hier und darum möchte ich mich vorstellen.
Ich bin Französin, 14 Jahre alt und bin in der 9. Klasse im Gymnasium in Paris. Ich lerne Deutsch seit 4 Jahren und möchte wirklich mit Deutschen diskutieren, denn Deutschland und Deutsch sind sozusagen meine Leidenschaft geworden. (vielleicht mehr als eine Leidenschaft )
Ich weiß, dass ich viele Fehler machen kann und ich entschuldige mich im Voraus dafür, aber mein Ziel ist, eines Tages diese wunderschöne Sprache perfekt zu sprechen. Das beste Mittel ist also, sie viel zu praktizieren. Ich lese schon regelmäßig die Meldungen auf Deutsch, höre Radio auf Deutsch und versuche, meine Aussprache zu verbessern: Im Deutschunterricht lernen wir nicht sehr Vieles und das ist für mich zu langweilig, obwohl wir eine deutsche Lehrerin haben. Ich habe also beschlossen, allein zu studieren. Dann zeige ich meiner Lehrerin meine Fortschritte.
Ich denke, das wäre sehr interessant und nutzbringend, die verschiedenen Ansichten nach verschidenen Aspekten unserer zwei Kulturen hier zu kennen.
Ich hoffe, dass ihr mit mir nachsichtig sein werdet und bitte zögert nicht, mich zu korrigieren, wenn ich Fehler mache. Das wird mir sehr nützlich sein.
Ich möchte noch sagen, ich kann natürlich denen, die Französisch lernen, helfen!
Also, bis bald!
Tschüssiii!