Hallo ! Ich bin wieder da !

Hallo an Alle,

Einige von euch kennen sie mich, viele nicht, also stelle ich mich wieder vor.
Ich heisse Estelle, ich bin 26 und ich bin hier zurückgekommen, weil ich habe mein Deutsch verloren. Das ist ein grosses Problem, weil ich am Schulbeginn als Deutschlehrerin in einem privaten beruflichen und technologischen Gymnasium arbeiten werde. Heute habe ich ein Gespräch in einer Privatunterrichtsagentur gemacht, und es war eine komplete Katastrophe. Ich war unbeegt und unfähig, richtig zu sprechen. Deshalb muss ich mich wieder schnell daran gewöhnen, auf Deutsch zu sprechen, und Deutsch zu hören. Das erklärt, weil ich wieder da.

Willkommen zurück liebe Estelle. Als ich im Urlabu an der Ardèche war, habe ich noch an dich gedacht… :wink:

Hallo Estelle :coucou: schön, dass Du wieder zurück bist. Ruhig auch etwas länger. als die erneute Sprachaufbesserung dauert.

Hallo zurück Liebe Estelle, dachte eben noch wer Du noch mal warst… :stuck_out_tongue: :coucou:

Danke an Alle !
Souris, wo warst du insbesondere im Urlaub in der Ardèche?
Mike, ich hoffe auch, dass ich dieses Mal länger bleiben werde. Ich brauche es. Vorhin habe ich mich wieder ein Video der Tagesschau auf Internet angesehen, und am ersten Mal habe ich nur das erste Thema verstanden. Für die anderen habe ich nur die Schlagzeilen verstanden. Jetzt werde ich deutsche Radios auf Internet suchen.

Nein, wir fahren immer in die Camargue. Von da aus machen wir unsere Ausflüge, dieses Jahr waren wir wieder am Pont d’Arc.

willkommen zurück!

Das ist sehr schön ! Hast du schon berühmte Höhle in der Nähe besichtigt ? Zum Beispiel gibt es l’Aven d’Orgnac, la Grotte de la Madeleine oder Saint Marcel d’Ardèche. Sie sind wunderbar.

willkommen zurück !
:smiley: :wink:

Ja, als Kind war ich in der Orgnac und un letztes Jahr in der Madeleine. Die Bilder kannst du auf meiner HP sehen. Hier

Salut Estelle,

auch von mir « Willkommen ». Ich kenne Deinen Namen noch von früher. Wir freuen uns, Dir zu helfen, unsere Sprache besser schreiben und sprechen zu lernen. Es ist eine gute Idee, Dir die « Tagesschau » anzusehen, eine seriöse Sendung und ein gutes Deutsch, sicherlich für Dich als Vorbild geeignet.

Danke Napoleon.
Ich werde hier so oft wie möglich kommen. Es ist spannend zu beginnen, gleichzeitig einen neuen Beruf zu üben und zu lernen. Vorgestern hat das Schuljahr für die Lehrer begonnen. Das war einschüchtern, so viele neue Gesichte zu entdecken. Im Gymnasium bin ich die einzige Deutschlehrerin.
Beim hören der deutsche Sprache ist es noch schwer, als ich während drei Jahren selten mündlich geübt habe.

Hey Estelle,

willkommen zurück! :smiley: Wir hatten ja im letzten Jahr die Möglichkeit, uns kurz kennenzulernen, als wir die Tour de France mit dem Rennrad in Beauchastel gestartet haben. :smiley: Dieses Jahr bin ich leider nicht dabei…

Liebe Grüsse in die Ardèche,

Oliver