Hallo!! :D

Guten Tag!:mrgreen:

Ich bin Französin und ich kann nicht sehr gut das Deutsch sprechen und schreiben :blush:
Ich bin 18 Jahre alt und ich hoffe mich zu verbessern (ça existe ça? :frowning: ) indem mit die Leute von meine(m?) Alter diskutiert.

Ich hoffe dass es klar ist. (was ich screibe) Ich spreche besser Französisch xD

Bis baaald!!!

(Entschuldigung für mein Deutsch >< :blush: )

bonjour, ist doch alles klar und deutlich.

willkommen hier.

hallo et bienvenue!
ich habe auch alles verstanden :smiley:
…mit leuten in meinem alter zu diskutieren…
wahou,quelqun des iles :wink:

Salut Muriel,

ich bin zwar nicht mehr in deinem Alter :wink: aber ich habe auch alles verstanden! Herzlich willkommen also hier. :slight_smile:

:blush:

Danke!!! Ich bin so zufrieden dieses Forum gefunden zu haben!!

Souris: es ist nicht schlimm! Ich esse niemand xD
edwin: genau und danke für der Satz ><
al: vielen Dank!

« ist doch alles klar und deutlich »
« ich habe auch alles verstanden »
« ich habe auch alles verstanden »

    ==>Ich hoffe dass andauern wird :smiley:

bestimmt. uns wird man nicht so schnell wieder los. :wink:

Da ich nicht in deinem Alter bin, muss ich bei der Diskussion außen vor bleiben. Schade! Aber es gilt weiterhin: Traue keinem über 30! :mrgreen:

al: ich habe nicht begriffen „uns wird man nicht so schnell wieder los“

Andergassen: xxD

Dann gibt es viele älterer Mensch hier? (neeeeeeiin es ist ein Witz nicht meeehr!!! :veneration::tomato: )

Ihr seid alle wilkomen natürlisch :unamused: Alles ist klar. [size=59]Ich dachte dass es ein Forum für Jugendlichen war [/size] (nicht die Tomate! :tomato: neeeein)

Herzlich willkommen, Muriel!

Noch darfst Du mir trauen … bis Ende Oktober bin ich noch unter 30 :wink:

@ Muriel
« uns wird man nicht so schnell wieder los » = on ne nous lâche pas si facilement

Ansonsten ist die ältere Generation hier ziemlich stark vertreten! (um es mit deinen Worten zu sagen: Es gibt hier viele ältere Menschen!:lol:)
Deine Entschuldigung wird übrigens gnädig angenommen! :wink:. Allerdings solltest du den Gebrauch von « kein » nicht vergessen! (es ist ein Witz nicht mehr = es ist KEIN Witz mehr).[/b]

Herzlichen Glückwunsch bei uns !!! :wink:

hm,
ich glaube muriel wollte nur sagen:
das ist ein witz!!nicht mehr!!
:wink:

Grüß Dich Muriel!
Herzlich willkommen hier!(Mit 63 Jahren könnt’ich ja Dein Großvater sein!) :laughing:
Viel Spaß.

hier wird sich gut unterhalten, und zu fast allen fragen gibt es auch antworten. ich glaube, da ist das alter egal, finde ich.

aber noch haben nicht alle gesagt, wie alt sie sind. da sind also noch chancen, ein paar jüngere zu finden :wink:

Hallo! :coucou:

Es gibt doch auch jüngere Leute hier ! Ich, und Dresden zum Beispiel :wink:
Willkommen bei uns, Muriel. :smiley:

Ich bin schon seit ein paar Jahren „noch unter 30“ :smiley:
Mal sehen wie lange man mir das noch abnimmt :wink:
Und ich habe auch alles verstanden. Also: weiter so :top: :top:

Salut Muriel,

herzlich willkommen auch von mir, allerdings bin ich auch nicht mehr jung, so wie Du das geschrieben hast. Wenn Du ein Bild aus meiner Jugend sehen möchtest, sehe Dir meine Homepage an, Seite „Der Anfang/Le Début“ :wink:

Du wohnst in einem Teil Frankreichs, welches die Meisten nur wenig oder gar nicht kennen. Wenn Du Lust hast, schreibe uns über Dein Leben auf Deiner Insel im Indischen Ozean. Im französischen Fernsehen zeigt man im Moment oft Bilder von La Réunion, aber nur über die schlimmen Folgen von „A / H1N1“ (in Deutschland sagt man „Neue Grippe“ oder „Schweinegrippe“.

Wenn Du Zeit hast, kannst Du diesen Artikel in Deutsch über Deine Insel lesen:

Willkommen, Muriel!

Stimmt. Ich kenne vor allem die Gastronomie: rhum arrangé, carri, rougail, boucané, bouchons… Da einer meiner Freude aus der Réunion stammt. :wink:
Ein paar Rezepten wären doch klasse, oder?

:smiley:

Danke, danke für den Empfang!

Also für mein Leben auf Reunion: nicht jetzt :frowning:
Ich habe viel Sache zu machen!

Ich werde antworten (mehr) diese Wochenende! (ich hoffe)

Danke noch!

PS: Mislep ==> je suis rassurée! xD (beruhigen auf Deutsch?)
Sonka ==> ganz genau! :smiley: