Hallo aus BaWü

Bonjour an alle!

Ich bin durch Zufall auf das Forum gestoßen und finde unglaublich spannend, welche tollen und interessanten Beiträge hier zusammenkommen. Ich bin gerade dabei meine Französisch-Kenntnisse auf/auszubauen, da ich eventuell plane im kommenden Jahr nach Frankreich umzuziehen. Vielleicht findet sich hier ja sogar eine Möglichkeit die Sprache ein bisschen zu üben. :slight_smile: Auf jeden Fall freue ich mich schon sehr, mich hier mit euch auszutauschen!

Hallo und herzlich willkommen hier bei uns. :coucou:

Wir schreiben hier vorwiegend auf Deutsch über Frankreich, für Franzözisch (über Deutschland) ist das Schwesterforum zuständig. Den Link dazu findest du oben rechts. „Forum Allemagne“

na dann sage ich doch mal
tach auch!

:youhou: sei gegrüßt

hallo et bienvenue,
:coucou:

Herzlich Willkommen! Wo soll es denn hingehen in Frankreich, das Land ist ja doch recht groß?

Willkommen.

Ba Wü ist auch groß. Welche Ecke fragt ein Schwabe?
Gruß Aperdurus

Hallo Aperdurus,

willkommen hier.
Bin auch noch « sehr neu »,aber ich kann dir da nur zustimmen, viel interessantes zum nachlesen ist hier wirklich zu finden.
viel spass dir noch hier. :smiley:

wallah

Danke Wallah.

Dein Beitrag macht mir auf jeden Fall Spaß.
Gruß Aperdurus

Hallo mary_poppins :coucou: und viel Spaß noch.

Hallo mary_poppins, viel Spaß hier bei uns.

Wenn man hier so nett empfangen wird, dann kann es ja nur toll werden! :wink:

Bienvenue !
Wohin n Ba-Wü ?
Wenn in der Nähe der Grenze, ist es leicht, ein bißchen sein mündliche Fähigkeiten auf Französisch zu üben. :wink:
der erste Schritt ist der schwieriger (sowie für die Franzosen die ihre deutsch in Ba-Wü üben wollen).

:wink: Sorry, dass ist das Alter, :blush:

also nochmal neu: :smiley:

hallo mary poppins :smiley:

wallah

:slight_smile: Danke!

Um die Fragen zu beantworten:

• HL, ich möchte in Richtung Corrèze ziehen. Also Zentralfrankreich. Ich finde, dass dort eine sehr schöne und recht traditionelle Lebensweise geführt wird. Das gefällt mir sehr gut. Auch wenn ich natürlich nur von einem kleinen Ausschnitt sprechen kann, den ich dort kenne.
  • Aperdurus, ich bin zwar nur eine zugezogene Schwäbin, aber ich halte mich gerade im Raum Stuttgart auf. Dort, wo auch die Kehrwoche noch seeehr ernst genommen wird. :slight_smile:

Salut und willkommen von einem Nachbarn aus dem nahen Elsass, mary_poppins !
:coucou: :coucou: :coucou: