Hallo an alle

Hallo an alle!
Ich habe das Forum ganz neu und zufällig entdeckt und habe mich eben auf dem Forum AOX vorgestellt und jetzt stelle ich mich hier ganz kurz vor.

Seit ca. 10 Jahren wohne ich im Elsass aber ich komme aus dem schönen Limousin. Also, ich wohne 45/50 Km von der schweizer/deutschen Grenze entfernt und mein Traum wäre, in Deutschland zu wohnen oder zumindest dort zu arbeiten…

Nun weiss ich nicht, ob ich hier viel beitragen kann aber sicher ist, dass ich viel lesen werde :smiley:

Ich finde dieses Forum wirlich toll und freue mich, neue Leute kennenzulernen!
Tschüss!

Herzlich willkommen auf dem Forum,Matilène,und viel Spass! :coucou: :coucou: :coucou:

Herzlichen Willkommen auf AOX !! Matilène (schöne Name !! )

Grüsse aus Bordeaux ! :wink:

Hallo Kissou33 und michelmau
Vielen Dank für eure Antworten :smiley:

Also, Kissou, danke für das Kompliment über meinen Namen :slight_smile: Mein echter Name ist nicht so schön, deshalb habe ich mir diesen ausgesucht!

Viele Grüsse :coucou:

Hallo Matilene und sei herzlich willkommen!

Servus Matilene :coucou:
Willkommensgrüße aus München. Viel Spaß beim Mitmachen auf Bonjour Frankreich !
Ciao
Cristobal

Bonjour Matilene,

dann bist Du ja fast so neu wie ich hier im Forum.
Im Gegensatz zu anderen Foren fällt mir hier auf, dass viel mehr Franzosen hier sind und ich muß sagen « Ich fühle mich sehr wohl bei Euch, auch wenn ich noch nicht viel geschrieben habe ».

Ich hoffe Matilene, dass Du Dich hier auch zu Hause fühlst und oft mal einen Beitrag schreibst.

Du möchtest gerne als in Deutschland wohnen, ich möchte gerne in Frankreich wohnen, irgendwie eine verkehrte Welt. Jeder möchte da sein, wo andere nicht (mehr) sein möchten. Es ist sehr merkwürdig.

Eine Bitte habe ich noch:
Da nicht jeder Benutzername im anderen Land bekannt ist, wäre es sehr nett, wenn man im Profil erkennen könnte, ob es sich um ein Mädchen oder um einen Jungen handelt und ein wenig Info zum Alter und zum Wohnort würde ich mir auch wünschen.

Ich denke mal, da hat jeder so sein eigenes Maß an Bereitschaft seine Identität im Internet preiszugeben. Mit der Zeit erfährt man schon mit wem man es zu tun hat :wink: Und Verwechslungen erhöhen den Unterhaltungswert durchaus. Ich z. B. hab mal den guten Fojtee für ein Mädchen gehalten :blush: nur weil sein Avatar auf AOX die Heldin von « Wir sind Helden » darstellt… :laughing:

salut tout le monde!
Danke danke für den lieben Empfang :merci:

Ja, Napoleon, ich glaube, ich fühle mich hier bald wie „zu Hause“!
Du auch, sei herzlich Willkommen!

Nun, ich hatte ganz vergessen, meinen Wohnort beim registrieren zu nennen, aber jetzt hab ich es nachgeholt! Im Sundgau gibt’s nicht so viele grosse Städte…ich wohne in einem kleinen Dorf zwischen Altkirch und Belfort!

Und mein Alter…hab ich schon auf AllemagnOmax verraten :smiley:

Ob ein Mädchen oder ein Junge schreibt, ist auf französisch leicht zu erkennen. Aber wie Cristobal sagt:

Sonka, ich hab ganz kurz das Forum Russe geschaut. Ich hatte vor 15 Jahren mal angefangen, Russisch zu lernen aber mir fehlte die Zeit und ehrlich gesagt, die deutsche Sprache ist viel viel viel leichter!!! aber Russisch ist auch sehr schön melodisch.

Viele Grüsse an alle!

Guten Tag Matilène und Willkommen auf BF! :fr: :smiley:

Schon klar!
Im Vergleich zu russisch ist ja deutsch ein echtes Kinderspiel :laughing:
Schön, dass es dir gefallen hat!