Hallo meine Freunde !
Darf ich mich vorstellen :
Ich bin Eve (Gaiby ist ein pseudo) und bin 17 Jahre alt. Ich wohne in Frankreich (in Nantes) und ich spreche Deutsch NICHT GUT (und es tut mir lei für das…)
Aber meine Problem ist meine Deutschlehrerine wer inkompetent ist. Sie ist 62 Jarhe alt, und sehr senil !
So, ich möchte Deutsch lernen. Alle beginnen, weil ich meine « Baccalauréat » habe, und ich will nicht ein Versagen grade haben.
Es tut mir lei nocheinmal, aber ich hilfe mich mit « Google Traduction » für schreiben so mein Niveau ist niedrig.
Um Deutsch zu lernen, ich möchte gern Kontakte haben. Ich mag auf « Skype » sprechen, oder msn.
Danke schön zu lesen meine schrecklichen Fehler.
hallo gaiby,
bienvenue hier bei uns.
ich wohne nicht sehr weit weg von nantes.
jeden mittwoch findet im cafe de la provence,in der nähe vom place royale,ein deutsch/französischer treff statt.
die"deutsche stunde" es kommen verschiedene menschen jeden alters zusammen um deutsch zu sprechen.ist aber abends ab 19h.
es gibt auch noch das « autour du monde »,eher für jüngere leute autourdumonde.asso.fr/?id=p41
Hallo Gailby,
herzlich willkommen hier !
Ja, bekanntlich sind Lehrer immer inkompetent ; inkompetente Schüler gibt es Gott sei Dank nie.
Nur ein kleiner Rat; wenn Du wirklich Fortschritte machen willst, dann laß die Finger lieber weg von"Reverso" oder „Google traductions“ !
Es grüßt Dich ein inkompetenter, seniler (stell Dir vor , 65 Jahre alter), aber zum Glück pensionierter Deutschlehrer !
Hallo Eve, ich wünsche dir viel Erfolg beim Deutsch lernen, einfach ist Deutsch als Sprache sicher nicht unbedingt. Wenn du Fragen hast, dann können wir dir hoffentlich helfen, mir hilft es beim Lernen einer Sprache auch immer wenn ich Texte in der Sprache lese. Wenn du dann einen Satz nicht verstehst, dann könntest du ja hier fragen. oder du schreibst etwas auf deutsch und wir im Forum verbessern den Text.