Halli-Hallo !

ich merke erst gerade, dass ich mich hier nicht vorgestellt habe :cry: !!!

Nanu !

Ich lebe in Frankreich, bin Grundschullehrerin, ich liebe Deutschland und meine Heimat, Südfrankreich :sunglasses:

Ich lebe leider in der Umbegung von Lyon, leider, da es weder Deustchland noch Südfrankreich ist ! Aber irgenwo muss man doch sein Lebenbrot verdienen :unamused:

ich bin froh, euch gefunden zu haben, und hoffe mir, hier öfter zu klatschen :laughing:

bisous chers amis/ies et à très bientôt !

Hallo Lynette,
ich bin ja auch noch nicht so lange hier. :slight_smile: Herzlich Willkommen also.
Von Lyon aus, ist es doch gar nicht mehr so weit in den Süden, jedenfalls näher als nach Deutschland. :wink:

Willkommen Lynette !!! :youhou: :coucou:

dieses Satz

habe ich sehr gut verstanden !! :laughing: und ich bin mit deinem Meinung einverstanden :wink:

Viel Spass hier :wink:

Schön, dieser Ausdruck „Leben(s)brot“. Das erinnert irgendwie an einen Märchentitel: „Das Wasser des Lebens“ und an den Jahrmarktartikel „Magenbrot“. Auch vom „Lebkuchen“ steckt was drin. Aber normalerweise verdienen wir Deutschen nur unser Brot, wir neigen sogar zum understatement und sagen meistens: wir verdienen unsere Brötchen. :wink: (Du kriegst auch welche zum Frühstück, Lynette :mrgreen: )

:coucou: Lynette
Bienvenue sur BF
Mais fais attention ! :open_mouth:

Auch die Freunde Lyons sind unter uns :mrgreen:

Viel Spaß auf BF !

salut Lynette…

bienvenue und viel Spass im Forum.

:youhou:

à bientôt
:smiley: Côtier