HALLI, HALLO,
mein Name ist Jutta und wohne mit Mann und Hund in Düsseldorf.
Seit wir einen Hund haben bin ich Frankreich Fan geworden. Der 1. Urlaub war im Herbst 2008 in „Basse-Normandie Départements Manche“ in der Nähe von Lessay, ich glaube dort habe ich mir einen schrecklichen Frankreich-Virus eingefangen. Jedes Jahr wird es schlimmer. Deswegen ging es im Herbst 2009, Mai 2010 wieder in die Normandie. Und am 08.10. wurden wieder die Koffer gepackt und seit Samstag sitze ich nun hier in meinen weiß-blau gestreifte bretonische Matrosenshirt mit 2 kg mehr auf den Hüften und will wieder zurück ans la mer.
Eventuell kann ich auch mal das Ein oder Andere zum Forum beisteuern. Ich finde hier fehlt unbedingt die Rubrik „Hermès Taschen“ und „Beauty“ Allerdings bei den ganzen Spezialisten/Spezialistinnen hier, werde ich hier wohl eher informiert, als das ich Ratschläge geben kann.
tach auch mal eben so über den rhein, von krefeld aus.
bei der normannischen küste läufst du bei mir offene türen ein. wir sind jedes jahr mehrfach dort.
und das pas de calais liegt dabei immer auf dem weg.
Wenn es Dich nach frz. Leckerchen gelüstet, dann kann ich nur die Oma von « chez Jean-Luc » auf dem Carlsplatz-Wochenmarkt empfehlen. Oder halt einen Trip zu uns Al nach Krefeld.
Ich war vor Jahren auch mal in der Normandie, allerdings in der Nähe von Rouen und in Dives-sur-mer.
Hallo Oliver,
danke für den Tipp. Es gibt doch auf dem Markt noch einen Belgier (der eigentlich Marokkaner ist ) der leckere Eclairs und Reistörtchen macht. Oder den Laden auf der Hohe Straße „Pure Freude“.
Nach Krefeld werde ich mal fahren, sobald unsere französischen Mitbringsel verbraucht sind. @Edwin = ich finde hier keinen Luxustaschenfaden. (ist aber auch gut so)
gern geschehen. Wenn ich mich nicht täusche, dann ist der Belgier-aus Richtung Altstadt kommend-in der letzten oder vorletzten Reihe direkt auf der rechten Seite am Eck, quasi schon am Zeitungskiosk. Und genau in dieser Reihe auf der linken Seite und schräg gegenüber ist die Oma von Jean-Luc. Wogegen ich den Laden auf der Hohe Str. nicht kenne, obwohl ich fast jedes WE in D bin, sind ja nur 40 km.